FSG Waldhessen – HSG Twistetal 23:22 (11:13)

Am Samstag war es soweit – wir reisten nach Rotenburg, um gegen Waldhessen den frühzeitigen Klassenerhalt zu sichern. Viele Fans nahmen mit uns die lange Auswärtsfahrt auf sich, um uns bei unserem Ziel zu unterstützen. Die Stimmung im Bus war super und wir konnten mit einem vollen Kader anreisen. Bis auf Luisa Hildebrand waren alle Spielerinnen dabei. Außerdem wurden wir unterstützt von den B-Jugendlichen Karoline Happe, Alica Schminke und Svenja Isenberg. Doch leider sollte es am Ende nicht sein.

Wir starteten schlecht ins Spiel, unkonzentriert spielten wir den Gegnern den Ball in die Hände. Eine schlechte Rückzugsphase trug außerdem dazu bei, dass sie durch Tempogegenstöße bereits in der 10.Minute mit 5:1 davonzogen. Doch dann erlaubten sich die Spielerinnen der FSG Waldhessen viele technische Fehler, sodass wir davon profitierten und ebenfalls durch Tempospiel einfache Tore erzielen konnten und in der 15. Minute den Ausgleich warfen, ehe wir in der 22. Minute mit einem Tor vorne lagen (9:8).

In dieser Phase stand unsere Abwehr gut, besonders die Kreisanspiele an die starke Kreisläuferin der FSG hatten wir im Griff. Allerdings gelang es und bereits in der 1. Halbzeit nicht, die Rückraumspielerinnen früh genug anzugehen, uns fehlte der letzte Schritt, was nicht unbestraft blieb – viele Siebenmeter waren die Folge, am Ende gingen zehn Siebenmeter auf unsere Kappe.

Trotzdem gelang es uns mit einer zwei-Tore-Führung in die Halbzeit zu gehen. (13:11)

Nach der Halbzeit knüpften wir an die Leistung an. Wir erarbeiteten uns eine fünf-Tore-Führung zur 46. Minute. Alle schauten auf die Anzeigetafel und waren motiviert genug, die Führung auszubauen. Doch auch wir wissen, wie schnell sich das Blatt wenden kann, schließlich haben wir selbst oft genug gezeigt, dass sich ein Spiel in den letzten Minuten entscheiden kann und genau so sollte es am Samstag sein, leider nicht zu unseren Gunsten.

Die FSG gelang durch eine schlechte Deckung unsererseits und Kreisanspiele ihrerseits zu vielen Chancen an der Siebenmeter-Linie. Hierbei kam eins zum anderen – ein Tor, welches eigentlich keins war. Der Ball wurde durch unsere Torhüterin Kathi an den Pfosten gelenkt, bevor er dann direkt das Tor verließ. Die Schiedsrichter ließen es als Tor gelten. Hierbei bekam unsere Bank eine Zwei-Minuten-Strafe, nachdem die Emotionen hochkochten. Wenige Sekunden später gab es die nächste Zwei-Minuten-Strafe für uns, sodass wir in den letzten zehn Minuten immer in Unterzahl, teilweise sogar in doppelter Unterzahl spielen mussten. Zudem stellte die FSG in der Zeit auf eine offensive Abwehr um, gegen die uns schließlich die Mittel fehlten. In der Phase verloren wir den Faden und die Gegner nutzten das aus. Die FSG entschied das Spiel mit einem Tor Führung für sich – Endstand 23:22.

Am Ende bleibt der Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag offen, leider.

Wir wollten es am Samstag in trockene Tücher packen und zusammen mit den vielen Fans die lange Heimfahrt mit zwei Punkten in der Tasche gebührend feiern.

Nun nutzen wir die drei Wochen Pause, um uns auf den letzten Gegner, die FSG Harleshausen/Ahnatal, vorzubereiten. Zu diesem Spiel (08.04.17) wird ein Bus eingesetzt, die Zeiten werden noch bekanntgegeben.

An dieser Stelle vielen Dank an die mitgereisten Fans, die Unterstützung war super. Danke!!!

Eure Dame 1

Tore: Karo Happe 4, Töni 4/1, Maike 4, Linda 3, Jana 3, Sofie 2, Judith 1, Alicia 1