a

FT Fulda- HSG Twistetal 23:30 (12:13)

Voll motiviert fuhren wir zu dem Auswärtsspiel nach Fulda, um die für uns sehr wichtigen 2 Punkte vom Tabellenletzten mit nach Hause zu nehmen. Die Zeichen standen gut, denn mit uns traf die beste Abwehr der Liga auf die schlechteste. Trotzdem war uns bewusst, dass es kein Selbstläufer wird, sondern wir nur mit vollem Kampfgeist und als Team dieses Spiel gewinnen können. Es galt die Ausnahmespielerin Hannah Bruhn, in den Griff zu bekommen. 

So starteten wir die Partie mit einer 6:0 Abwehr. Zu Beginn verlief das Spiel durchweg ausgeglichen, weil wir H. Bruhn nicht in den Griff bekamen. Das Trainerteam stellte daraufhin die Abwehr in eine Manndeckung gegen H. Bruhn um, welches auch wirkte. Kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen, die Führung wechselte hin und her. Unser Abwehrverhalten steigerte sich und wir agierten Aggressiver. 5 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurde ein Tempogegenstoß mit einem genialen Pass von Alica Schmincke eingeleitet, der in letzter Sekunde unsere Halbzeitführung bedeutete (12:13). 

In der Halbzeitpause, wurde an unser Selbstvertrauen appelliert und erneut angesprochen, dass wir im Angriff mehr mit Druck spielen müssen.

Wir starteten in die Zweite Hälfte mit einem 4:2 Angriff, so konnten wir die gegnerische Abwehr verunsichern und es entstanden noch größere Lücken, die wir zum Torabschluss nutzten. Erst nach der 38 min. konnten wir uns erstmals mit einer zwei Toreführung absetzen.  In der 50 min hieß es eine 4 minütige Zeitstrafe zu überstehen. In diese Phase der zweiten Halbzeit, gaben uns die 4 sicher verwandelten 7- Meter Tore von Natalie Padtberg (100% Quote) Sicherheit und den nötigen Vorsprung in den letzten Spielminuten. 

Gute Torhüterleistungen, schnelles Tempospiel und eiskalte und treffsichere Torabschlüsse führten dazu, dass wir uns ab der 51 min. trotzdem immer weiter absetzten konnten. Sodass wir mit dem Spielstand von 23:30 die Partie gewannen. 

Eine nette Geste der FT Fulda war es, die besten Spielerinnen der beiden Mannschaften mit einem Kaffee- Präsent zu ehren. Als beste Torschützin der HSG wurde daraufhin Gina Meier ( 8 Tore) geehrt. 

Mit dem Schwung dieses Spiels wollen wir in unser nächstes Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellen vierten HSG Wesertal gehen. Wir wissen, dass dieses Spiel nicht einfach für uns wird. Doch als Team, mit vollem Einsatzt und absoluten willen, können wir auch dieses Spiel gewinnen.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die den langen Weg nach Fulda auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen.