FT Fulda – weibl. B-Jugend 5:28 (3:14)

Am vergangenen Sonntag fuhren wir zu unserem zweiten Auswärtsspiel nach Fulda. Da wir zuvor noch nie gegen die Mannschaft gespielt hatten, konnten wir die Spielweise unserer Gegner nicht einschätzen. Nach einem starken letzten Heimspiel gegen die TSG Wilhelmshöhe gingen wir jedoch zuversichtlich in die Partie und traten mit der Einstellung aus der Kabine, dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen zu wollen.

Bereits in der ersten Halbzeit wurde klar, dass wir der gegnerischen Mannschaft aus Fulda spielerisch überlegen waren. Durch Tempogegenstöße aber auch Tore aus dem Positionsangriff setzten wir uns relativ schnell ab. Dementsprechend gingen wir mit einem Zwischenstand von 3:14 zur Halbzeit in die Kabine.

In der Kabinenansprache entschlossen wir uns dazu, dieses Spiel zu nutzen, um unterschiedliche Aufstellungen und Spielzüge auszuprobieren.

In der zweiten Halbzeit ließen wir uns zuerst vom langsamen Spielstil unserer Gegner einwickeln, sodass wir erst nach sechs Minuten das nächste Tor erzielen konnten. Grund dafür waren auch einige Fang- und Passfehler. Nach zwei Zeitstrafen gegen unsere Gegner gelang es uns jedoch, uns weiter abzusetzen. Aufgrund unserer starken Abwehr ließen wir nur noch zwei weitere Gegentore in dieser Halbzeit zu und konnten das Spiel dementsprechend mit 5:28 für uns entscheiden.

Als nächstes treffen wir am 27.11. in eigener Halle auf die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!

Bis dahin,

eure weibliche B-Jugend.

Kader: Gleumes 6, Lefringhausen 5, Selbmann 5, Bangert 4, Knocks 2, Pawelczyk 2, Kann 2, Wiesemann 1, Löwenstein 1, Funke, Stracke, van Hanxleden, Voß, Werner