Fuldatal/Wolfsanger IV – HSG Twistetal III 28:27 (13:13)

Am letzten Sonntag reisten wir mit gut gefülltem Kader zum Tabellenletzten nach Fuldatal. Moment mal… Gut gefüllter Kader?? Bei der Dritten?? Weihnachtswunder sind also doch kein Märchen… Wir schafften es, elf Leute für ein Auswärtsspiel zusammen zu bekommen.

Beim Aufwärmen wurde die Bank schon mal auf ihre Bequemlichkeit getestet und ein Spieler hatte immer noch nicht die Prinzipien des „Aufwärmens“ gelernt. „Jungs es sind noch 20 Minuten bis zum Anpfiff, da braucht ihr hier nicht so rumzusitzen.“ Na gut, Teamplayer wie wir sind ließen wir uns davon überzeugen noch ein paar Bälle auf den Torwart zu werfen. Beim Einwerfen des Torwarts hörte man aber meistens nur das laute Scheppern des Torgehäuses.

Als Fuldatal nach dem Anpfiff mit 1:0 (2.) in Führung ging, machte unsere Aussichten auch nicht besser. Wir steckten also die Köpfe zusammen und rappelten uns wieder auf. Über ein listiges Angriffsspiel schafften wir es den Ball über Bohne abzulegen, der das Spielgerät hemmungslos im Kasten versenkte – 1:1, es war wieder alles drin (4.). In der Folgezeit konnten wir etwas Distanz gewinnen, 6:9 nach 14 Minuten. Bis zur Halbzeit ließen wir unsere Abwehrarbeit aber zu sehr schleifen und die Gastgeber konnten auf 13:13 ausgleichen.

In der von uns so beliebten Halbzeit versuchten wir die Ursache für unser schlechtes Abwehrspiel zu finden. Wir wollten uns nun besser absprechen und die Gastgeber auf Distanz halten. Als die 10 Minuten Pause dann aber vorbei waren, mussten wir einen weiteren Tiefpunkt verzeichnen. Wir waren natürlich wie immer auf der Bank sitzen geblieben, die dann schön kuschelig warm gesessen war. Da die anderen Mannschaften aber die komische Angewohnheit haben, in der Pause immer in die Kabinen zu gehen, war die Bank des Gegenspielers abgekühlt. Nach erfolgloser Diskussion mussten wir die Seite wechseln und die warme Bank zurücklassen…

Die zweite Halbzeit lieferten wir uns dann einen Schlagabtausch. Wir konnten gelegentlich mit 2 Toren in Führung gehen, die Fuldatal aber konsequent wieder ausglich. Auch Betreuerin Andrea bekam das Abwehrspiel der Truppe nicht umformiert. Gerade die beiden Kreisläufer machten uns Probleme, da wir uns nicht genug absprachen. So erzielten die Gastgeber das letzte Tor 2 Minuten vor Schluss zum 28:27 und daran sollte sich auch nichts mehr ändern. Natürlich beruhte das alles auf unserer Gutmütigkeit, denn wir wollten Fuldatal zum 2. Advent ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereiten, indem wir ihnen die ersten Pluspunkte für ihr Konto schenkten. Nächste Woche werden wir auswärts gegen den HSC Landwehrhagen I antreten, wünscht uns dabei viel Glück, wir können es gebrauchen.

Eure Dritte

Treffsicher waren:Bohne: 8,  Marcel F: 6,  Thomas: 6,  Ede: 2,  Torben: 2,  Aguinagalde: 1, Marcel F/P: 1,  Henner: 1