GSV Eintracht Baunatal – HSG Twistetal II 30:22 (15:11)

Am letzten Sonntag fuhren wir bei bestem Wetter zum Spiel nach Baunatal. Im Hinspiel hatten wir gegen diese Mannschaft keine gute Leistung gezeigt und uns teilweise sogar richtig blamiert. Keiner von uns erreichte damals auch nur annähernd Normalform. Eine solche Blöße wollten wir uns natürlich kein zweites Mal geben. Einen zweiten Motivationsschub erhielten wir durch die Möglichkeit, uns mit einem Sieg in der Tabelle vor unserem Lokalrivalen Külte zu platzieren. Jedoch mussten wir kurz vor der Abfahrt einen Ausfall verzeichnen. Unser Kreisläufer Sebastian Horlebein musste aufgrund einer Autopanne kurzfristig absagen. Glücklicherweise konnten wir Glenn Fait für dieses Spiel dazugewinnen, so dass wir unseren Verlust ausgleichen konnten.

Nach einem konzentrierten Aufwärmen mussten wir leider eine kurze Erholungsphase einlegen, denn bei der Ansetzung des Schiedsrichters gab es einige Probleme, so dass unser Spiel erst ca. 20 Minuten später anfangen konnte. Auch die Anfangsphase des Spiels verlief nicht nach unserer Vorstellung. Wie schon im letzten Spiel hatten wir Probleme, Tore zu erzielen und auch unsere normalerweise sehr starke Abwehr hatte einige Startschwierigkeiten. Zum Glück fingen wir uns nach ein paar Minuten und konnten den Rückstand bis auf ein Tor verringern. Im Anschluss konnten die Baunataler ihre Führung wieder ausbauen. Mit ihrem schnellen und druckvollen Angriff konnten sie unsere Abwehr viel zu oft ausspielen. Im eigenen Angriffsspiel scheiterten wir oft am generischen Torwart. Trotzdem konnten wir den Rückstand bis auf wenige Tore begrenzen. In die Halbzeit gingen wir mit einem Unterschied von vier Toren.

Obwohl uns die Probleme bekannt waren, konnten wir uns in der zweiten Halbzeit nicht steigern. So begann die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste endete, so dass es ständig bei einem Vorsprung unserer Gegner von ca. vier Toren blieb. Allerdings ließ unsere Konzentration stark nach, so dass sich immer mehr Fehler in unser Spiel einschlichen. So schafften es die Gastgeber, sich nach einer gespielten Dreivierteldtunde weiter abzusetzen. Das führte schließlich dazu, dass wir das Spiel schon vor dem Ende als verloren abstempelten. Dadurch kam es in der Schlussphase zu vielen einfachen Toren für die Baunataler, so dass wir uns am Ende mit einem Acht-Tore-Rückstand geschlagen geben mussten.

Tore: Köhne 5, L. Schmidt 4, Stracke 4, Krouhs 3, Nolte 3, Fait 1, Löbel 1