GSV Eintracht Baunatal – HSG Twistetal

Im letzten Saisonspiel sind wir zu Gast bei der Mannschaft des GSV Eintracht Baunatal. Die Partie wird am Samstag, 09. März 2019, um 14 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in Baunatal angepfiffen.

Nach einem spielfreien und doch ereignisreichen Wochenende konnten wir uns durch den Sieg der HSG Wesertal  gegen die SV Reichensachsen auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben.

Dass es die Mannschaft nun in der eigenen Hand hat, die Vizemeisterschaft in der Landesliga zu sichern, hätten wir nach Ablauf der Hinrunde und einem Punktekonto von 6:8 nicht für möglich gehalten.

Die Mädels des GSV reihen sich auf Platz 6 der Tabelle ein und haben zuletzt nur mit drei Toren gegen SV Reichensachsen verloren. Im Hinspiel erzielte Baunatal einen deutlichen Sieg gegen uns (14:21), was vor allem auf unsere Angriffsschwäche zurückzuführen war.

Die spielfreie Zeit haben wir genutzt, um das Tempospiel zu verbessern und uns auf den Gegner einzustellen.

Wir wollen unsere weiße Rückrundenweste behalten und uns den zweiten Tabellenplatz sichern; allerdings haben wir neben der Grippewelle auch mit Verletzungen zu kämpfen und es ist ungewiss, ob wir mit vollbesetzter Bank nach Baunatal reisen können.

Um die Vizemeisterschaft zu erringen, brauchen wir den achten Mann und hoffen daher, dass zahlreiche Fans  den Weg nach Baunatal finden, um uns lautstark zu unterstützen.

Bis dahin, eure weibliche B-Jugend