a

GSV Eintracht Baunatal II – HSG Twistetal 24:25 (13:12)

Als verlustpunktfreier Spitzenreiten trafen wir heute am letzten Spieltag der Hinrunde auf den Tabellenzweiten GSV Eintracht Baunatal II (bisher 1 Minuspunkt).

Unser Ziel war es, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen und auch dieses schwere Auswärtsspiel erfolgreich zu gestalten. Verletzungsbedingt fehlten an diesem Wochenende weiterhin Johannes Wachs und Jan Neudecker.

Zu Beginn des Spiels begannen wir sehr konzentriert mit einer 5:1-Abwehr, dies war auch das richtige Mittel gegen die quirligen Angreifer aus Baunatal. Schnell gingen wir mit 1:0 in Führung und bauten diese innerhalb der ersten zehn Minuten auf 5:1 aus. So hätte es weitergehen dürfen, aber leider kommt es oft anders, als man denkt. Baunatal kam immer besser mit unserer 5:1-Deckung zurecht und erarbeitete sich zahlreiche Chancen über die Außenpositionen. Hier sahen jetzt weder uns Deckungsspieler noch unsere Torhüter sonderlich gut aus. Hinzu kam, dass wir im Angriff zwar weiterhin schöne Wurfpositionen herausspielten, aber viele Würfe trotzdem nicht den Weg in das gegnerische Tor fanden. Außerdem bekamen wir zusehends Probleme mit der offensiven 5:1-Deckung der Baunataler. Hier nahmen die Fehlpässe unsererseits leider zu, scheinbar waren unsere Spieler heute doch ein wenig nervös. Beim Treffer zum 10:10 konnte Baunatal erstmalig ausgleichen. Jetzt war der schöne Vorsprung zu Beginn des Spiels leider wieder verspielt und es kam bis zur Halbzeitpause sogar noch schlimmer. Baunatal ging kurz vor Ende des ersten Durchganges mit einem Treffer in Führung. Hiermit konnten wir nach dem Verlauf der ersten Hälfte nicht zufrieden sein.

In der Kabine wurden die Fehler angesprochen und die Jungs von den Trainern auf den zweiten Durchgang vorbereitet. Insbesondere auf der Linksaußenposition wollten wir etwas mehr Effektivität erreichen. Deshalb probierten wir es in der zweiten Hälfte mit Jan Henrik Bartmann auf Linksaußen. Leider griff jedoch auch diese Maßnahme an dem heutigen Tage nicht. Unser Gegner setzte sich auch jetzt weiter ab, da wir scheinbar unsere Nervosität nicht ganz ablegen konnten. Baunatal kam über die Stationen 15:13 bzw. 16:14 sogar zu einer Drei-Tore-Führung in der 38. Minute. Jetzt schien die Partie doch wieder zu unseren Ungunsten zu kippen. Aber spürte, dass sich die gesamte Mannschaft nun mit kämperischem Einsatz gegen die drohende Niederlage wehren wollte. Eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Baunatal nutzen wir konsequent, um wieder heranzukommen. Wir holten jetzt Tor um Tor auf und glichen zum 20.20 erstmalig in Halbzeit zwei aus. Dies war in dieser Hälfte unsere stärkste Phase, folglich setzten wir uns auch wieder auf 23:20 ab. Der erwartet starke Gegner gab sich jedoch in dieser Phase immer noch nicht auf, sondern kam wieder auf ein Tor heran. Die Partie stand auf Messers Schneide und ging nun bis zum Schlußpfiff hin und her. In der Schlußphase entschärfte Manuel Schmidt im Tor zwei freie Würfe der Baunataler Angreifer und hielt damit unseren knappen Vorsprung fest. Alle Spieler freuten sich nach dem Schlußpfiff über den Auswärtssieg und die gewonnen Punkte, auch wenn der Sieg am Ende etwas glücklich für uns war. Durch den neuerlichen Erfolg sind wir verlustpunktfreier Herbstmeister der Bezirksoberliga. Am kommenden Wochenende reisen wir dann bereits zum ersten Rückrundenspiel zur HSG Hofgeismar/Grebenstein.       

 

Torschützen: Schäfer 8, Krouhs 6, Bitter 4, Köhne 2, Bartmann 1, Fait 1, Westmeier 1, Sturm 1, Rummel 1

 

 

Nr

Mannschaft

Spiele

+

±

Tore

D

Punkte

 

 

1

HSG Twistetal

9/18

9

0

0

296:206

90

18:0

 

 

 

2

GSV Eintracht Baunatal II

9/18

7

1

1

254:214

40

15:3

 

 

 

3

HSG Hofgeismar/Grebenstein

8/18

4

1

3

205:197

8

9:7

 

 

 

4

HSG Wesertal

8/18

4

1

3

219:216

3

9:7

 

GSV Eintracht Baunatal II - HSG Twistetal 24:25 (13:12)