GSV Eintracht Baunatal II – HSG Twistetal 26:29 (13:17)

Offene Rechnung beglichen!

4. März 2017 war der Tag, an dem wir zeigen wollten, dass wir aus dem Hinspiel gelernt haben. Denn dort wurde nahezu das gesamte Spiel dominiert, sodass man der Meinung war, ab der 45. Minute einen Gang runter schalten zu müssen. Das Spiel ging in eigener Halle unentschieden aus, was folgert, dass die Mannen um Harald Meißner die einzigen waren, welche uns einen Punkt aus Mühlhausen entführten und somit einen sicher geglaubten Sieg vermiesten. So war es endlich an der Zeit sich zu revanchieren, denn  dieses Spiel geisterte bereits Tage zuvor schon in unseren Köpfen rum.

Gut ins Spiel gekommen gingen wir schnell mit  3:7 in Führung,  ehe die Gastgeber in der 16. Minute eine Auszeit nahmen. Diese zeigte sowohl bei uns, als auch bei den Baunatalern Wirkung, was bedeutet, unsere Gegner kamen besser ins Spiel, holten Tor für Tor auf und wir ließen in der Abwehr dementsprechend nach (7:8). Nachdem in der 25. Minute auch von uns die Auszeit genommen wurde, machte unser Trainergespann deutlich, dass wir hier nicht nachlassen dürfen. Wir müssen das gesamte Spiel voll durchziehen, können uns keine Pause auf dem Spielfeld erlauben und wollen zeigen, dass wir aus dem Hinspiel gelernt haben.
Diese Ansprache zeigte Wirkung und so ging es Schlag auf Schlag. Wir zogen über 8:11 auf 13:17 davon und gingen mit diesem 4-Tore-Vorsprung als Puffer in die Kabine.

„Luft holen, denn die brauchen wir noch!“ hieß es von unserem Co. Und er sollte Recht behalten.

Der Anfang der zweiten Halbzeit gestaltete sich eher einseitig. Zu unserem Vorteil. Wir bauten unseren Vorsprung von 13:17 über 15:20 auf 17:23 aus, ehe das gewohnte Loch in unserem Spiel hervorkam. So ließen wir die Großenritter erneut bis auf einen 2-Tore-Vorsprung herankommen (21:23). Jetzt war es an der Zeit, die in der Kabine gesammelte Luft zu verbrauchen, alles reinzuwerfen und nun „den Bock umzustoßen“. Über eine stabile Abwehr, welche Lars sehr gut dirigierte, konnten wir schnelle Tempogegenstöße über die erste und auch zweite Welle starten. Diese nutzen unsere beiden Rückraumspieler Heinrich und auch der als Sicherheitsposten nachgelaufene Lars sehr gut aus. Folglich bauten wir den Vorsprung erneut bis auf 23:29 aus, welchem eine schwierige Schlussphase folgte. Baunatal ging in eine offensive Abwehrformation über, welche uns erhebliche Probleme bereitete. Doch der vorher erkämpfte 6-Tore-Vorsprung reichte bis zur Schlusssirene und so siegten wir bei der Reserve der Baunataler Drittliga-Mannschaft mit 26:29.

Fazit: Revanche geglückt!

Tore: Lars Fingerhut 4, Heinrich Wachs 10, Nico Isenberg 3, Johannes Happe 1, Julian Werner 3, Robin Behle 1, Steffen Fingerhut 4, Andre Krouhs 3