GSV Eintracht Baunatal II – HSG Twistetal 8:25 (4:14)

Am Samstag waren wir bei den Spielerinnen der Eintracht Baunatal in der Rundsporthalle zu Gast. Nach der sehr ärgerlichen Niederlage in Ahnatal am vergangenen Spieltag hatten wir einiges gut zu machen

Wir hatten uns also viel vorgenommen, die Partie in Ahnatal war unsererseits geprägt von technischen Fehlern und hektischem Angrifsspiel. Diese Fehler sollten uns nicht nochmal passieren! Personell gesehen mussten wir leider an diesem Wochenende auf Maren verzichten, konnten aber dafür Ginas Rückkehr auf die Platte bejubeln.

WIr starteten sehr entschlossen in die Partie. Mit einer 5-1-Abwehr erzielten wir einige Ballgewinne, die wir dann per erster und zweiter Welle zum Torerfolg verwandeln konnten. Unser Positionsangriff kam zunächst nur schleppend in die Gänge, da es uns zu Beginn der Partie nicht gelang, die einfachen Chancen zu nutzen. Nach wenigen Spielminuten hatten wir uns aber auf die Abwehr der Gäste eingestellt und unser Angriffsspiel verlief nun deutlich besser. So konnten wir nach 10 Minuten einen 0:6 Vorsprung verbuchen. Unsere Abwehr steht von Spiel zu Spiel besser, trotzdem klappte das so wichtige Verschieben nicht ganz optimal, was die Gastgeberinnen zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Was aber nicht gleich zum Torerfolg führte, da Louisa im Tor eine sehr gute Leistung zeigte und uns wieder einmal ein (im wahrsten Sinne des Wortes) riesiger Rückhalt war. So konnten wir uns mit einem 4:14 Vorsprung in die Halbzeit verabschieden.

In der Halbzeit forderte Catha von uns, die letzten 10% noch aus uns raus zu holen. Bedingt durch den Spielstand hatten wir nun die Gelegenheit, ein paar Dinge auszuprobieren. Allerdings war uns auch bewusst, dass dies ein Spiel war, in dem wir auf jeden Fall was für unser Torverhältnis machen konnten und mussten.

Wir starteten entschlossen in Hälfte zwei, hatten dann allerdings eine kurze „Schwächephase“ in der Abwehr. Dadurch, dass wir nicht mehr miteinander redeten, entstanden dem Baunataler Angriff die ein oder andere zu einfache Chance. Wir fanden dann aber relativ schnell zu unserem Spiel zurück und konnten die Zeit jetzt locker runter spielen. Eigentlich hatten wir uns in der Kabine noch das Ziel gesetzt, die 30 voll zu machen, der ein oder andere Fehlwurf machte dies aber nicht mehr möglich.

Tore: Sophie 1, Karin 2, Lisann 1, Nadine 6, Jenni 1, Franzi Hampe 6, Larissa 2, Gina 2, Vera 3, Franzi Wilke 1

Da unser Spiel am 12.12. verlegt wurde, bestreiten wir unsere nächste Partie, und damit auch die letzte in diesem Jahr, am 19.12. in eigener Halle. Dann heißt es DERBYTIME, denn die Mädels aus Külte sind zu Gast. Külte ist aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, es wird also definitv kein leichtes Spiel. Aber das wir gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel gewinnen können, haben wir gegen Wesertal allen gezeigt, die Besten Derbyvoraussetzungen sind also gegeben 😉 Und zum Schluss noch etwas besonders wichtiges: ein riesiges Dankeschön an unsere treuen Fans, die uns sogar zu den immer eher unbeliebteren Sonntags-Spätnachmittags-Auswärtsspielen begleiten – ihr seid spitze!!!

GSV Eintracht Baunatal II - HSG Twistetal 8:25 (4:14)