GSV Eintracht Baunatal II – HSG Twistetal I 16:28 (9:13)

Die Entwicklung geht weiter…

Am ungewohnten Sonntag Abend mussten wir zum Auswärtsspiel zur GSV Eintracht Baunatal reisen. Ein weiterer Härtetest, der in den letzten Jahren immer wieder negativ für uns verlaufen ist und am Ende von meist durchwachsenen Spielen nur wenige Punkte im Bus nach Hause transportiert werden konnten. Diese Serie wollten wir durchbrechen und so gingen wir nach einer intensiven Trainingswoche in das erste „4-Punkte-Spiel“ der Saison. Bis auf Daniel Ziesmann, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mit nach Baunatal reisen konnte, stand der komplette Kader zur Verfügung und wurde durch den einmal mehr überzeugend auftretenden Nico Isenberg ergänzt.

Einer der wichtigen Gründe für den guten Saisonstart ist dass die Vorbereitung nahezu verletzungsfrei verlaufen ist und wir auf jeder Position doppelt gut besetzt sind. Zudem haben wir mit Nils Pohlmann und Nico Isenberg diese Saison schon zwei Nachwuchstalente in unser Spiel integrieren können, was uns noch mehr Flexibilität verleiht.

Dies war auch in Baunatal zu spüren.

Nach einem durchwachsenen Start, bei dem die Eintracht über eine stabile und gut agierende Abwehr zu einfachen Toren kamen, hieß es zunächst einem 4:2 Rückstand hinterherzulaufen. Doch als wir diesen Rückstand mit viel Leidenschaft in einen 4:5 Vorsprung verwandelt hatten war der Mannschaft anzumerken dass sie die Punkte an diesem Tage nicht einfach so herschenken würde. Nach dem kurzweiligen Ausgleich erarbeiteten wir uns einen Vier-Tore-Vorsprung. Zu diesem Zeitpunkt war es Johannes Happe der bei einem Tempogegenstoß unnötig gefoult wurde, was eine Rote Karte zur Folge hatte. Ab diesem Zeitpunkt kam Baunatal nur noch durch individuelle Fehler zu einfachen Toren konnte aber den Halbzeitstand von 9:13 nicht verhindern.

Nach der Halbzeit zeigte sich dann der Fortschritt in unserem Spiel. Kluge und geduldige Spielvarianten gepaart mit einem breiten Kader ergaben schnell eine 5- bzw. 6- Tore-Führung die, dank einer nun besser agierenden Abwehr nie gefährdet schien. Trotzdem blieben wir weiter konzentriert und erlaubten uns keine Undiszipliniertheiten, die uns in der Vergangenheit immer wieder in unnötig schwierige Situationen gebracht hatten.

Spätestens beim Stande von 16:22 aus Baunataler Sicht merkten wir, dass uns der Sieg nicht mehr aus den Händen gleiten würde da kein Bruch im Spiel zu erkennen war. Leichtfertige Ballverluste der Eintracht, eine starke Leistung unserer Torhüter sowie volles HSG-Tempo bis zum Schluss ergaben dann zum Ende den 16:28 Erfolg den wir mit unseren mitgereisten Fans lautstark feiern konnten.

Es spielten: Lars (8/3), Steffen (3), Robin (1), Marcus (2), Johannes (5/1), Nico (1), Jannik (1), Faber (1), Tim, Daniel (3), Ötti (3)

GSV Eintracht Baunatal II – HSG Twistetal I 16:28 (9:13)