a

GSV Eintracht Baunatal II – männl. Jugend D 24:22 (14:7)

Wir fuhren mit einem kleineren Kader nach Baunatal, da wir krankheitsbedingt kurzfristig drei Absagen hatten.
So waren unsere Vorzeichen für das Spiel schon nicht so gut.
Ob es dann noch im Sinne des Fairplay, gerade im Jugendbereich, ist, eine 2. Mannschaft mit starken Spielern aus
der 1. Mannschaft zu füllen, nur damit man nicht einmal in Bedrängnis kommen kann und dies auch so offen kommuniziert,
das sei mal dahingestellt. Baunatal hat diese Möglichkeiten und nutzt sie.
So kam es wie es kommen musste und wir lagen Mitte der ersten Halbzeit mit 14:4 zurück. Die Jungs ließen die Köpfe hängen,
da wir in der Zweiten denen Spielanteil geben, die sonst zu kurz kommen oder gerade erst mit dem Handballspielen angefangen
haben. Der Halbzeitstand war 14:7. Wir hatten bis hierhin den starken Spielern, die technisch, spielerisch und im Tempo um einiges
besser waren, nichts entgegenzusetzen, zumindest den drei Spielern aus der 1. Mannschaft der VW-Städter nicht.
In der Pause gab es das offene Trainergespräch, in dem eben geäußert wurde, dass man sich gegen uns keine Blöße hätte geben wollen
und deswegen die Spieler der 1. Mannschaft einsetzen würde.
In der 2. Spielhälfte spielte Baunatal mehr mit denn eigentlichen Spielern der gemeldeten Mannschaft und das Kräfteverhältnis war
wesentlich ausgeglichener. So konnten wir uns in der 37. Minute bis auf 23:20 herankämpfen. Besonders Darell packte im letzten Viertel
der Partie seinen Kampfgeist aus und sorgte mit vier Treffern in Folge für den Endstand von 24:22. Allerdings hätten wir das Spiel nie
drehen können, da auch in der 2. Hälfte immer dann die Spieler der 1. Mannschaft auf das Feld zurückkamen, wenn wir richtig ins Spiel
gefunden hatten.
Wir sind stolz, dass die Jungs im zweiten Durchgang gezeigt haben, was sie wirklich können und ihren Kampfgeist nochmal ausgepackt haben.
Jetzt gehen wir in die Winterpause, werden noch was für den Mannschaftsgeist machen und am 21. mit beiden Mannschaften zusammen den
Beginn der Weihnachtsferien feiern.
Es spielten: Leo Backhaus, Johannes Voß (beide Tor), Darell Selbmann, Malo Böhmecke, Hannes Kesting, Luca Tettenborn, Lenn Oberlies,
Johannes Schleiermacher, Mika Wilhelmi, Noah Schmoll