GSV Eintracht Baunatal III – HSG Twistetal II 25:26 (10:10)

Am ungeliebten Sonntagnachmittag zogen wir nach Baunatal um unseren zweiten Sieg mit nach Hause zu bringen und so Selbstvertrauen für das kommende Heimspiel gegen Tabellenführer Wehlheidern II zu tanken.

Doch natürlich blieb uns das Verletzungspech treu und so mussten wir zusätzlich zu Lukas, Neil, Lennart, Jannik, Michi, Ötti & Marten noch auf unseren Dauerläufer Gidi verzichten. Aber wir bekamen Unterstützung aus der Ersten, da Torben sich bereit erklärte auszuhelfen und auch Steffen stellte sich trotz Bauphase zur Verfügung. Vielen Dank dafür!

Unser Warmmachen für das Spiel lief relativ emotionslos ab und es wirkte als wären wir noch nicht wirklich auf der Platte. Jojo probierte uns in der Kabine wachzurütteln, was aber nur teilweise gelang, denn die erste Halbzeit von uns war geprägt von vielen technischen Fehlern, denen unsere zum Teil starke Abwehrleistung gegenüberstand. So konnte sich keine von beiden Mannschaften wirklich absetzen, da auch unser Torhüter einen guten Tag erwischten. Beide Teams hatten mehrfach die Möglichkeit sich abzusetzen, doch so wirklich wollte es keinem gelingen. So gingen wir mit einem verdienten 10:10 in die Halbzeit.

Jojo ermahnte uns, in der Abwehr bloß nicht nachzulassen, denn wenn wir es schaffen sollten unsere technischen Fehler abzustellen, wäre ein Sieg absolut möglich. Wir nahmen uns vor gleich mit dem ersten Angriff in Führung zu gehen und diese dann bis zum Schluss nicht mehr herzugeben. Doch leichter gesagt als getan. Wir gingen zwar in Führung, hatten mehrfach die Gelegenheit uns auf 3 Tore abzusetzen, doch scheiterten immer wieder. So kam es wie es kommen musste und Baunatal konnte wieder ausgleichen und selbst in Führung gehen. Das Spiel wurde nun zum Nervenkrimi, blieb trotz allem aber auf einem sehr fairen Niveau, das von einem sehr guten Schiedsrichter geleitet wurde. So macht Handball Spaß! Wir kämpften uns in der Abwehr zurück und ließen uns so nie abschütteln. Es ging nun in die Schlussphase. Obwohl wir in der 57. Minute mit 25:23 zurücklagen wurde weiter mit viel Leidenschaft und Kampf gespielt. Maxim und Tilo brachten uns in der 58. das Unentschieden, dann hielt Manuel in der 59. Minute einen ganz wichtigen Siebenmeter und Steffen übernahm in der 60. Verantwortung und brachte uns kurz vor Schluss in Führung. Baunatal verblieben nun knapp 50 Sekunden um den Ausgleich zu werfen. Auszeit: Wir kamen ins Rudel zusammen und man merkte: Hier muss man keinen mehr motivieren. Da unsere Abwehr seit der 57. kein Tor mehr zugelassen hatte, nahmen wir uns vor, dies auf jeden Fall bis zum Schluss durchzuziehen. Gesagt getan, Baunatal scheiterte an Schappi, wir kamen in Ballbesitz und mussten nun auf die offene Manndeckung des Gegners reagieren. Auszeit von uns. Es wurde allen noch einmal klar gemacht, wie wir die letzten 12 Sekunden nun ausspielen müssen. Viel laufen, wenig Tippen, ansonsten Freiwürfe ziehen. Bloß nicht überhastet und mit kühlen Kopf zu Ende spielen. Dies gelang uns zum Glück und so konnten wir einen sehr knappen Sieg feiern, an den mancher Zuschauer kurz vor Schluss vielleicht nicht mehr geglaubt hatten. Anschließend gab es noch die ein oder andere Gerstensaftschorle (Danke Martin Born, wir werden uns revanchieren 😉 )und den obligatorischen Besuch beim Dönermann.

Vielen Dank an unseren Edelfan Manni, der noch zweit weitere bekannte Gesichter mitgebracht hat, an die Damen II und alle anderen Fans, die sich mit uns auf den Weg für Zwei Punkte gemacht haben!

Am nächsten Wochenende empfangen wir, wie bereits erwähnt, den Tabellenführer aus Wehlheiden, die die Platte erst ein einziges Mal in dieser Saison als Verlierer verlassen mussten. Dies wird eine extrem schwierige Aufgabe, da schon in der letzten Saison beide Spiele ein Kopf-an-Kopf Rennen waren, wir momentan jedoch personell arg gebeutelt sind.

Doch diese Situation müssen wir annehmen und durch Tugenden wie Kampf oder Leidenschaft eben ausgleichen. Das dies ein schwieriges Unterfangen wird ist jedem klar, doch haben wir aktuell wenig zu verlieren und wir haben es ja immer ganz gerne, einem starken Tabellenführer ein Bein zu stellen. Deshalb kommt doch auch zu unserem Spiel schon in die Halle und unterstützt die Mannschaft, das können wir gut gebrauchen!

Tore für die HSG

Steffen 8, Torben 6, Marc 3, Tilo 3, Benke 1, Horle 1, Kalle 1, Paule 1, Jojo 1, Maxim 1.

Auf geht’s Männer! Am Wochenende muss nochmal eine Schüppe drauf gepackt werden!