GSV Eintracht Baunatal III – HSG Twistetal II 28:29 (15:13)

Zum Nachholspiel fuhren wir Sonntag Mittag nach Baunatal. Bereits in den vergangenen Spielen zeigte sich, dass zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander trafen, so sollte es auch diesmal sein.
Wir bekamen Aushilfe von Daniel „Locke“ Krouhs, der sich wieder mal für mehr empfohlen hat. Auch Steffen konnte für uns auflaufen und zeigte sich als Zünglein an der Waage. Aber dazu später mehr.

Nach einem intensiven Aufwärmprogramm starteten wir ins Spiel und bereits zu Anfang zeigte sich, das Spiel wird heute sehr eng und umkämpft. Keine Mannschaft schaffte es sich in den ersten Minuten abzusetzen.
Baunatal schaffte dann jedoch einen Zwischensprint zum 10:6, dem wir mit einem 5-Tore Ablauf in ein 10:11 umwanden konnten. Kurz vor der Halbzeit offenbarten wir Schwächen im Abschluss und hatten etwas Alupech, sodass wir mit einem 15:13 in die Halbzeit gingen.
Dort ermunterte uns Patrick, mit rauher Stimme, in der Abwehr so weiterzuarbeiten und mehr Bewegung in den Angriff zu bringen.
Dies gelang uns bedingt, denn auch Baunatal kam stärker ins Spiel.
Es zeichnete sich ein Duell auf Messers Schneide ab, was wir dann durch ein Tor von Steffen 2 Sekunden vor Schluss für uns entscheiden konnte.
Festzuhalten bleibt, dass wir eine tolle kämpferische Leistung mit 2 Punkten krönen konnten und nie die Köpfe hängen ließen. So müssen wir auch die nächsten Spiele bestreiten, dann sollte der Klassenerhalt sicher sein.

Tore für die HSG: J. Stracke 2, M, Stracke 2, D. Krouhs 6, Benke 5, Fingerhut 5, Löbel 2, Behle 2, Jannedy 1, Öhl 1, Nolte 1, M. Krouhs 2