GSV Eintracht Baunatal III – HSG Twistetal II 28:33 (10:19)

Unser erstes Auswärtsspiel bestritten wir dieses Jahr mit ausgedünntem Kader bei der GSV Eintracht Baunatal III, gegen die wir letztes Jahr besonders im Rückspiel eine regelrechte Schlacht ausgetragen haben.

Ein großer Dank gilt vorab Jojo Stracke, der uns besonders in der Abwehr zur Seite stand und auch an Kalle Löbel, der nach Beendigung seiner anderen Termine noch nachgekommen ist, um uns zumindest noch in der zweiten Hälfte des Spiels zu unterstützen.

Das Spiel startete recht ausgeglichen, und so schaffte es keine Mannschaft, sich in den ersten 10 Minuten abzusetzen. Doch dann konnten wir immer öfter den Ball in der Abwehr abfangen und über Tempogegenstöße oder durch starke Paraden unserer Torhüter und einer gut gespielten zweiten Welle den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. So setzten wir uns von einem 4:5 (10. min) über ein 8:13 (23. min) bis zu dem Halbzeitstand von 10:19 ab.

In der Kabine rief uns Patrick noch einmal ins Gedächtnis, dass wir auch schon andere (klare) Spiele noch aus der Hand gegeben haben und wir deshalb weiter so kämpfen müssen, um dieses Spiel für uns zu entscheiden.

Die zweite Hälfte startete wie die erste Hälfte ausgeglichen 14:22 (35. min), doch dann drehte Baunatal nochmal auf und kam Tor für Tor näher. Zu dem Zeitpunkt stimmte die Absprache in der Abwehr nicht mehr, und im Angriff warfen wir die Bälle viel zu oft selber aus Halbchancen auf‘s Tor, statt sie zum nächsten freieren Spieler weiter zu passen. So stand es zur 48. Spielminute nur noch 21:27, doch dann fingen wir uns wieder und konnten die zwei Punkte mit einem Endstand von 28:33 ins schöne Twistetal mitnehmen.

Und erneut haben wir bewiesen, was für Potential in dieser Mannschaft steckt und dass wir in dieser Liga jedem Gegner die Stirn bieten können.

Es spielten für die HSG: Philipp, Lars, Maxim 7, Marc 5, Neil 5, Ötti 5, Tilo 5, Michael 3, Jojo1, Kalle 1, Uwe 1 und Marcel