GSV Eintracht Baunatal III – Hsg Twistetal II 39:32 (16:13)

Hoch motiviert fuhren wir in die neu renovierte Rundsporthalle nach Baunatal um dort unsere ersten Auswärtspunkte gegen den Aufsteiger aus der B- Klasse , Eintracht Baunatal III , einzufahren.

Nachdem wir uns in dieser riesigen Halle schon in der Kabine gegenseitig motivierten ging es zum Warmmachen aufs Feld.Mit Helene Fischer und ihrem Song Atemlos durch die Nacht wachten alle, die noch etwas müde waren richtig auf und man merkte wie die Stimmung in unseren eigenen Reihen stieg. Hierzu muss man Das Multimediasystem der Halle echt mal loben: LAUT WARS!!!! Nach der Ansprache vorm Spiel durch unseren Trainer Klaus gingen alle mit erhobenen Köpfen zur Begrüßung. Man merkte, dass wir alle heiß waren nach dem tollen Sieg gegen Anathal.

Zum Spiel: Leider anders als erhofft setzen sich die Baunataler schnell mit 5 zu 1 ab. Man merkte, dass wir nicht die Einzigen waren, die hier gewinnen wollten. Erst ab der 7 Minute fanden wir richtig ins Spiel und konnten uns mit tollen Einzekaktionen von Vitali immer wieder im Spiel halten. Wir verkürzten in der 19 Minute sogar auf 9 zu 12. Leider gelang es uns nicht das starke Druckspiel der Heimmannschaft zu unterbinden, so dass Diese immer wieder leichte Tore durch einfaches Abräumen oder 1_1 Aktionen erziehlen konnten. In die Kabine ging es mit einem 3 Tore Rückstand (13 : 16 ). Man merkte immernoch, dass hiernoch  nichts verloren ist. Allen war klar, dass unsere Abwehrleistung einfach zu wünschen übrig lässt und man war sich einig, dieses in der 2. Hälfte zu verbessern.

Nach der benötigten Pause entwickelte sich ein schönes, und zu gleich Faires Spiel, doch leider gelang es uns nicht mehr den Vorsprung zu verkürzen. Immer wieder vielen durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr leichte Tore für die Hausherren. In der 52 Minute beim Stand von 26 zu 31 nahm Klaus nochmal eine Auszeit. ,, Männer wir lassen die Köpfe nicht hängen uns kämpfen bis zum Schluss“. Lasst euch nicht abschießen und versucht nochmal gegen zu halten und vernünftigen Handball zu spielen. Dieses Rat befolgten wir uns konnten das Spiel bis zum Schluss attraktiv gestalten. Obwohl wir keine Chance mehr hatten, das Spiel zu drehen, schafften wir es doch das Ergebnis anschaulich zu gestalten. Sogar einige Spielzüge funtkionierten noch in den letzen Minuten. Somit war der Endstand 39 zu 32 für Baunatal.

Alles in Allem legten wir eine Gute Leistung aufs Parkett. Lange ist es her, dass wir gegen so eine starke Mannschaft so gut mithalten konnten und das auch noch auswärts. Sicherlich lässt sich auf 32 Auswärtstoren gut aufbauen und wir sind uns sicher, dass wir so auch so Manches FERNspiel gewinnen werden.

Torschützen: Vitali 12, Patrick 5, Ede 1, Gidi 2, Marc 5, Florian 3, Tilo 4

GSV Eintracht Baunatal III - Hsg Twistetal II 39:32 (16:13)