GSV Eintracht Baunatal III – männl. Jugend D II

Auch bei der D2 hieß der Gegner Baunatal und wieder spielten wir in der gleiche Halle, doch bereits vor der Partie war uns bewusst, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Um die uns spielerisch überlegene Mannschaft aus Baunatal schlagen zu können, mussten wir in der Abwehr sicher stehen und im Angriff gegen eine sehr offensive Abwehr viel Bewegung ins Spiel bringen. Die ersten Minuten liefen allerdings gar nicht nach Plan, durch zahlreiche Ballverluste und zu große Lücken in der Abwehr, ließen wir die Gastgeber schnell davonziehen und konnten bis zum Timeout in der 11. Minute nur ein Tor erzielen. Die Ansage im Timeout hieß, nicht den Mut verlieren und durch mehr Bewegung ohne Ball, Torchancen herauszuarbeiten. Eine Ansage die Wirkung zeigte, die Jungs kamen durch viel Bewegung nun häufiger zum Abschluss, gingen aber trotzdem mit einem Rückstand von 10 Toren in die Halbzeitpause, in der es die Aufgabe der Trainer war, den Jungs Mut zuzusprechen, um weiter zu kämpfen. Durch einige vergebene Torchancen, konnten sich die Gegner aus Baunatal   weiter absetzten, der Rückstand wuchs doch unsere Jungs hörten nicht auf zu kämpfen. Auch wenn wir in der 2. Halbzeit nur noch 3 Tore erzielen konnten und ohne Punkte nach Hause fuhren, gewinnen die Jungs an Erfahrung und neuen Erkenntnissen auf denen man das Training aufbauen kann.

Es spielten: Lias Paar 4, Darell Selbmann 2, Ewar Husein 2, Jan Oliver Leyhe 1, Barnes Grebe, Johannes Von, Linus Förster, Malo Böhmecke, Noah Schmoll, Oliver Schaubert, Philipp Loch