GSV Eintracht Baunatal – JSG Twistetal/Korbach 23:15 (9:6)

Am 24.03.19 traten wir mit nur einem Auswechselspieler gegen den Sieger unserer Gruppe der Saison 18/19 – den GSV Eintracht Baunatal – an.

Bereits im Hinspiel in Mühlhausen zeigten unsere Jungs gegen diese gute Mannschaft eine starke Leistung. Auch an diesem Tag zeigten die Kids, dass sie im Verlauf der Saison einiges im Abwehrverhalten dazugelernt haben. Es wurde zugepackt, es wurde zugeschoben, es wurde ausgeholfen. Man machte da weiter, wo man in den letzten Spielen zuletzt aufgehört hatte und so die Spiele gewann.

Es entwickelte sich innerhalb der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, Baunatal fand kein Mittel unsere Abwehr ohne enorme Anstrengung zu überwinden, so dass es im zweiten Drittel der ersten Halbzeit immer noch ausgeglichen 5:5 stand.

Jetzt schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein, so dass sich Baunatal bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen konnte.

Die zweite Halbzeit verlief leider nicht zu unseren Gunsten. Baunatal kam jetzt zu oft zu sehr leichten Toren und führte in der 32ten Minute souverän mit 19:10. Unsere Jungs kämpften jetzt nochmal, konnten den Sieg der Baunataler aber nicht mehr in Gefahr bringen.

Leider hatte sich unser Torwart Leon kurzfristig verletzt, so dass Roman Richter-Schluckebier als guter Ersatz an diesem Tag das Tor hütete.

All in allem beenden unsere Jungs eine tolle Saison mit dem 5ten Platz der Gruppe 1 der Bezirksliga in der in der Rückrunde lediglich 3 Spiele verloren wurden.

Starke Rückrunde, Jungs !!!

Jetzt heißt es sich nach der Saison wieder in den neuen Mannschaften zu formieren.

Dem älteren Jahrgang 2006 wünsche ich viel Glück für die bevorstehende Bezirksquali am 01.05.19 in Hofgeismar !!!

Es spielten:

Roman Richter-Schluckebier im Tor, Jan Fischer (1), Jannis Laube (4), Niklas Habermann (7/2), Christian Störmer, Vincent Löbel (3), Domenik Schulz, Henri Bracht