GSV Eintracht Baunatal – Weibliche C-Jugend 11:17 (7:6)

Um 18 Uhr war es dann soweit, die Oberligasaison 2017/2018 hat für uns begonnen. Der Gegner hieß GSV Eintracht Baunatal.

Zu Beginn der Partie waren wir sehr nervös. Während wir in der Abwehr meist auf der Höhe waren, hat man diese Anfangsnervosität gerade im Angriff gemerkt. Trotz zweier schöner Tore durch Lucy Lefringhausen von Linksaußen, fehlte uns oft die nötige Durchschlagskraft. Zudem haben wir unsere vielen Überzahlsituationen nicht optimal nutzen können. Ein Sonderlob steht hier unserer hervorragenden Torhüterin Johanna Gleumes zu, welche uns in dieser Phase im Spiel hielt. So gingen wir nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit haben wir versucht die Mädels wachzurütteln. Die Divise lautete mit mehr Bewegung ohne Ball im Angriff zu den Tormöglichkeiten zu kommen und in der Abwehr noch besser zu verschieben.

Wir kamen voll motiviert aus der Kabine zurück auf das Spielfeld. Gleich zu Beginn machte sich bemerkbar, dass wir wacher und entschlossener zur Sache gingen. Durch einen 7 Meter von Anna-Lena Reese und einer schönen Einzelaktion von Hanna Happe konnten wir mit einem Tor in Führung gehen. Im Angriff waren wir konsequenter und konnten erfolgreich abschließen. Kim Hering, Samira Berger und Anna- Lena Reese wussten dann zu überzeugen. Dadurch konnten wir unseren Rückstand wegmachen und eine Führung aufbauen. Mitte der zweiten Halbzeit stand es 7:14 für uns. Die Abwehr ließ quasi jede Angriffsbemühung der baunataler Spielerinnen verpuffen. Auch Louisa Rest, Anna Elkmann und Emma Wachenfeld hielten die Außenbahnen dicht. Zwei schöne Tore von Emilie Pok besiegelten das Ergebnis und am Ende konnten wir einen 11:17 Sieg einfahren und uns über die ersten zwei Punkte freuen. Ein Dank geht hier auch an unsere Fans die uns lautstark unterstützten.

Nächste Woche bestreiten wir dann unser erstes Heimspiel gegen die HSG Maintal. Auch hier hoffen wir auf Unterstützung der Fans. Beginn ist um 15 Uhr in der Kreissporthalle Korbach.

Bis dahin, eure Weiblich C-Jugend

Torschützen: Reese 5/3, Berger 4, Hering 3, Lefringhausen 2, Pok 2, Happe 1