Hoof/Sand/Wolfhagen – HSG Twistetal 17:21 (9:11)

Am ungeliebten Sonntagabend trat die Erste Damenmannschaft in Hoof/Sand/Wolfhagen an.

Da unser Gegner in der Tabelle nur zwei Plätze hinter uns rangierte, waren wir uns der Wichtigkeit dkeses Spiels bewusst. Somit entwickelte sich am Anfang ein Spiel auf Augenhöhe, bis HoSaWo sogar auf 6:3 davonzog. Dieser Spielstand resultierte aus einigen technischen Fehlern und vergebenen Chancen unsererseits. Dann jedoch konnten wir, angeführt von Maike, zum 7:8 verkürzen. Mit einem 11:9 gingen wir in die Halbzeitpause. Wir gaben unsere Führung nun nicht mehr ab, da wir in der Abwehr wach waren und vor allem Töni sicher im Abwehrzentrum stand. Außerdem zeigte Kathi im Tor wieder eine super starke Leistung. HoSaWo kam noch einmal auf 16:17 ran, was unsere mitgereisten Fans noch einmal zittern ließ. Dann machten wir aber den Sack zu und gewannen verdient mit 21:17. Anschließend bleibt zu sagen, dass wir geschlossen aufgetreten sind und vorallem Maike und Jana bei diesem Spiel eine tolle Leistung boten.

Tore: Maike 7, Silke 4, Jana 3, Töni 3, Laura 2, Natze und Luisa je 1

Hoof/Sand/Wolfhagen - HSG Twistetal 17:21 (9:11)