HSC Landwehrhagen – HSG Twistetal II 24:23 (11:11)

Ein Hitziges Spiel

In unserem Auswärtsspiel traten wir gegen HSC Landwehrhagen an.

Wir kamen in die Halle mit der Einstellung, gewinnen und alles geben zu wollen.

Die gegnerische Mannschaft war eine junge Truppe, die wir mit einer „harten aber fairen“ Abwehr in die Knie zwingen wollten.

Nach einem soliden Aufwärmen waren alle heiß auf das Spiel und wollten die sehr kalte Halle zum Glühen bringen.

Zum Spiel:

Eine enge Partie begann, die Führung wechselte in den ersten Minuten hin und her.

Wir spielten eine konsequente Abwehr, so wie wir es uns vorgenommen hatten. Im Angriff jedoch ließen wir viele Chance liegen, dadurch konnte sich der Gegner kurz vor der Halbzeit mit zwei Toren absetzen.

Doch wir erkämpften noch bis zur Halbzeit ein 11 zu 11.

In der Halbzeit war uns allen klar, dass wir genauso weiter kämpfen mussten, um das Spiel zu gewinnen. Wir wussten, dass wir mit dieser Verteidigung das Spiel gewinnen können, wenn wir unsere Chancen nutzen.

Das aufgeheizte Spiel der ersten Halbzeit zog sich weiter mit vielen 2 Minuten Strafen und Diskussionen und drohte, eine Partie geleitet von Emotionen zu werden. Dies wollten wir unbedingt vermeiden und unseren gewohnten Spielfluss wiederfinden. Wir konnten den Rückstand zwar immer wieder aufholen, jedoch nie die Führung übernehmen. Wir kämpften und gaben alles bis zur letzten Minute. Am Ende verloren wir nicht wegen einer schlechten Einstellung oder fehlenden Kampfgeistes, sondern aufgrund unserer teilweise überhasteten Abschlüsse und der mangelnden Chancenverwertung.

Abschließend kann man sagen, dass wir trotz der Niederlage ein starkes Spiel abgeliefert haben. Im nächsten Heimspiel wollen wir uns wieder für eine starke Leistung belohnen.

Torschützen: Paul 1, Schmidt 2, Löbel 1, J. Stracke 7, Ramachers 1, M. Stracke 3, Nolte 2, Öhl 6