HSC Landwehrhagen – HSG Twistetal II 28:21 (8:14)

Am ersten Spieltag nach der Winterpause fuhren wir nach Staufenberg um gegen den amtierenden Tabellenführer die ersten 2 Punkte im neuen Jahr zu holen.

Zu Beginn des Spiels legten wir gleich einen guten Start hin. So konnten wir uns mit 0:4 in Führung schießen. Aufbauend auf einer starken Abwehr und einer genauso starken Torhüterleistung konnten wir uns immer wieder den Ball erkämpfen und ihn mit sauber herausgespielten Torchancen einnetzen. Somit konnten wir uns bis zum Ende der ersten Halbzeit über ein 4:8 bis hin zum 8:13 absetzen.

In der Halbzeitpause ermahnte uns Trainer Patrick Paul, jetzt auf keinen Fall in der Abwehr nachzugeben und im Angriff weiter bis zur Torchance zu spielen. Mit diesen Worten ging es dann in die zweite Hälfte des Spiels.

Diese begann ausgeglichen bis zur 37. Spielminute (12:17). Danach merkte man langsam, dass wir personell nicht so gut aufgestellt waren wie noch zu Anfang der Saison. So konnte Landwehrhagen in der 45. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 18:18 erzielen. Leider verletzte sich dann auch noch Neil Wever, so dass wir von dem Moment an auch keinen Rückraum-Auswechselspieler mehr hatten. Von dem Zeitpunkt an schlossen wir zu oft ohne Vorbereitung ab oder scheiterten am Torhüter oder dem Aluminium. Dadurch konnte der Gegner besonders durch Tempogegenstöße oder eine schnelle zweite Welle einfache Tore erzielen. Am Ende ist das Spielergebnis wohl höher ausgefallen als es hätte sein dürfen. Zum Abschluss bedanken wir uns noch bei Jan Neumeier für die starke Unterstützung.

Für die HSG spielten: Lars, Phillip, Kalle, Tilo 9, Neil 3, Sebastian 3, Jan 2, Marc 1, Maxim 1, Steffen 1, Uwe 1