HSC Zierenberg – HSG Twistetal 31:30 (14:18)

Mit der schmerzhaften Niederlage gegen den HSC Zierenberg ist unsere Chance in die Relegation zu gelangen nur noch sehr gering. Da die TG Wehleiden mit 2 Punkten mehr als wir auf den 2. Platz der Bezirksoberliga gerutscht ist

Die erste Halbzeit fing ausgeglichen an, aber nach zehn Minuten hatten wir uns, angetrieben von einem heute bärenstarken Heinrich, dann erstmalig eine drei Tore Führung heraus gespielt. Dies war vor allem den guten Auslösehandlungen im Angriff sowie einer sehr guten Torwartleistung von Marek geschuldet.

Aber nach und nach ließ unsere Konzentration zu wünschen übrig. Besonders der Zierenberger Spielertrainer Dino Duketis hat dann das Heft in die Hand genommen und sich und seine Mitspieler in gute Wurfposition gebracht. So konnte Zierenberg bis zur Halbzeit das Blatt wenden und mit einer Führung von 18:14 in die Pause gehen.

Nach der Halbzeitansprache gingen wir noch mal voll motiviert aufs Feld, mit der Einstellung dass wir es noch packen können. Durch eine Manndeckung von Dino Duketis waren die Zierenberger oft ideenlos im Angriff. So hieß es für uns vor allem Geduld zu bewahren, denn die Angriffe der Zierenberger wurden immer länger. Sie konnten kein gebundenes Spiel mehr aufziehen und so mussten wir ein Freistoß nach dem anderen bestmöglich Abwehren.

Im Angriff war es jetzt immer wieder Steffen der mit einem Rückraumknaller nach dem anderen den Rückstand verkürzte. Dennoch konnten die Hausherren durch unfair geführte Zweikämpfe im Spiel bleiben, denn diese wurden von den Schiedsrichtern meist nicht richtig geahndet. So bleibt wohl noch zusagen, dass man wohl bei solch wichtigen Spielen über die Grenze des Erlaubten gehen muss um erfolgreich zu sein.

Ein Riesen Lob gilt dann noch unseren mitgereisten Fans. Welche mal wieder ein Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten und uns bis zum Ende phantastisch unterstützten.

Torschützen: Heinrich 8, Steffen 8/1, Nico 2, Lars 2, Johannes 5/2, Andre 2, Christian 3