HSC Zierenberg ll (ak) – HSG Twistetal lll 26:33 (13:18)

Am 05.02. 2017 begaben wir uns mit dem Fanbus unserer Seniorenmannschaft Richtung Zierenberg zum 3. Auswärtsspiel in der Rückrunde. Zu ungewohnter Aufwärmmusik, ganz ohne HR4 Schlagermusik und Klängen von Wolle Petry, schwitzten wir schon beim Aufwärmen die letzten Kraftreserven des Vorabends aus. Zum ersten Mal bei unserer Elite durften wir Patrick P. in unserem Kader begrüßen, der sich in diesem Spiel auch prompt in die Torschützenliste eintragen konnte und somit nun der 22. Spieler ist, dem das bei uns gelungen ist. Weiter so!

Nach einer bärenstarken Anfangsphase, ganz ohne konditionelle Einbrüche, gelang es uns schnell mit 0:1 davonzuziehen. Dem ganzen folgte sogar ein 0:2. Nach etwa 8 Minuten konnten wir uns über ein 0:7 bis zu einem 1:10 weiter absetzen. Doch jetzt machte sich bemerkbar, dass am Vorabend die Ausdauer wesentlich besser war, als in diesem Spiel. Mit der schlechter werdenden Ausdauer verschlechterte sich auch der Blick für den besserpostierten Nebenmann, sodass uns vorne die Durchschlagskraft fehlte und Zierenberg auf 8:11 verkürzen konnte. Nach unserer Auszeit in der 18. Minute konnten wieder erneut Kraft und Luft tanken und uns neu formieren, sodass wir erneut zum 9:17 davonziehen konnten. Bis zur Halbzeitpause gelang es dem gegnerischen HSC noch einmal auf 13:18 zu verkürzen.

Nachdem uns kurz nach dem Halbzeitpfiff gesundheitlicher Ausfall in den eigenen Reihen erschüttert hatte, konnten wir anfangs nicht mehr frei aufspielen, wie man es sonst von uns gewohnt war. Erst Mitte der zweiten Halbzeit, beim Stande von 21:23, konnten wir uns allmählich wieder sammeln. Von einer Rekordkulisse wurden wir regelrecht durch das Spiel getragen, da sich gefühlt nur noch Twistetaler in der Halle befanden und ordentlich Rabatz gemacht haben. Wir konnten uns dann noch auf 24:30 absetzen, als unser Rückraumbomber „Thomas Thomas Thooo“ durch einen hinterhältigen und regelwidrigen Kopfstoß so Mimimi hatte, dass er sich die letzten 3 Minuten als einer unserer Ultras auf der Tribüne anschauen musste. Allerdings muss sich ein jedermann eingestehen, dass das gegen Thomas T. mehr als eine rote Karte war und der Zierenberger sich glücklich schätzen kann, dass dies voraussichtlich keine Sperre nach sich zieht. Vorausgesehen unser Spieleinspruch wird nicht gewilligt. Nach Schlusspfiff war der Anzeigentafel ein verdientes 26:33 zu entnehmen.

Trotz des Sieges war die Stimmung etwas bedrückt. Hatten wir am Ende zu viele Verluste zu verzeichnen.

Im Tor: Fabian Ramachers, Lars Schaper

Im Feld: Jan Neumeier, Klaus Fingerhut, Christian Schüttler (7/2), Marcel Fingerhut (8/2), Patrick Paul (1), Stefan Born (2), Thomas Tönepöhl (3), Maxim Stracke (8), Joachim Stracke (4)