HSG Ahnatal/Calden – HSG Twistetal II 19:24 (11:12)

Zum zweiten Saisonspiel fuhren wir nach Calden. Nach dem souveränen Saisonstart wollten wir auch im ersten Auswärtsspiel einen Sieg erzielen.

Wir starteten ein wenig unkonzentriert in das Spiel. Der Schiedsrichter ließ sehr lange Angriffe der gegnerischen Mannschaft laufen, was uns anfangs nicht bestärkte. Die Abwehr, angeleitet durch Kathi Richter, stand zwar kompakt, dennoch nutzten wir im Angriff unsere klaren Chancen nicht. Zu schnell versuchten wir einen Torabschluss zu erzwingen. Auch die rausgeholten sieben Meter konnten wir nicht für uns entscheiden.

Mit einem Tor Führung gingen wir in die Halbzeitpause. Wir machten uns bewusst, dass noch lange nichts entschieden war! In der zweiten Halbzeit wollten wir auf jeden Fall noch eine Schippe drauflegen, um den Vorsprung weiter auszubauen. Ziel war es, die einfachen Tore aus dem Rückraum zu erzielen oder durch gutes Druckspiel die Lücken für unsere Außen zu öffnen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften wir abwehrtechnisch da an, wo wir aufgehört hatten. Im Angriff agierten wir druckvoller und zielstrebiger. Natalie Padtberg und Karin Schweizer waren es, die auf der rechten Seite schöne Tore erzielten. Auch Luisa Hildebrand konnte in der zweiten Halbzeit zeigen was in ihr steckt. Vera Potthof bekam die beste Gegenspielerin in den Griff, so dass wir am Ende verdient mit 5 Toren Vorsprung das Spiel für uns entscheiden konnten.

Tore: Luisa Hildebrand 6, Karin Schweizer 5, Natalie Padtberg 4, Sarah Röhle 3, Vera Potthof 3, Marie Köster 2, Lisann Schäfer 2