HSG Ahnatal/Calden II – HSG Twistetal III 24:22 (13:7)

Was für ein Abenteuer, da war vielleicht mal wieder was los am letzten Wochenende. Nicht nur dass an 3 Tagen 6 Seniorenspiele über die Platte gefegt wurden, nein! So mancher Spieler der HSG hat auch 3 Matche an 3 Tagen bestritten. Selbstverständlich war aus unserem mittlerweile gigantischen Kader (31) niemand dabei, man muss ja nicht gleich übermütig werden.

Apropos gigantischer Kader: Etwa 21 Stunden vor Spielbeginn hatten wir eine Truppe von Sage und Schreibe 4 Mann zusammen. Kurz darauf waren es aber schon mehr denn man konnte klären, dass ein Smartphone in 2 Richtungen funktioniert. Man kann nämlich nicht nur Kurznachrichten lesen, sondern auch selber verschicken. Und diese können bei der Vorplanung eines Spiels von großem Nutzen sein. Trotz dessen hatte das Scouting-Team um T.T. noch keine Kurztransfers vollzogen, es musste also noch irgendwer überredet werden. Gesagt getan: Ehemaliger Torwart der Ersten – Marek Ziegler, von der Zweiten eine Waffe am Kreis – Sebastian „Horle“ und mit mehr Nötigung als Eigeninitiative – Allzweck-Torwart Manuel Schmidt.

Ausgeglichen startete das Match mit 3:3, die Gastgeber legten nun 2 Tore vor. Nach einem zugesprochenen 7-Meter für uns sollte Marek sein Können diesmal auch außerhalb des Kreises zeigen – Mit Erfolg, Verkürzung auf 5:4! Von nun dirigierte er auf der Mitte die Truppe der Dritten, wenn auch mit schwindender Kondition. Bis zur Pause wollten wir aber schlichtweg das Tor nicht mehr treffen, die Gastgeber zeigten uns freundlicherweise aber wie man das so macht. Calden führte mit 13:7, ein Hauch von Ratlosigkeit machte sich breit und in der Pause griff die Trainerbank zu bis dato unbekannten Maßnahmen: Visuelle Taktikbesprechung! Da man aber kein solches Instrument besitzt wurde diese mit den Erfrischungsgetränken besprochen.

Und siehe da, es hat gewirkt! Thomas konnte über Rückraumtore begeistern (da Horle ihm oft den Weg frei räumte) und mit schönen Anspielen Kreisläufer Aguinagalde Born in Szene setzen. Beim 17:15 waren wir wieder dicht dran (42.), aber nach 2 aufeinanderfolgenden Zeitstrafen unsererseits waren die jungen Burschen gerade über das gefürchtete Tempospiel erfolgreich. Rückhalt auf unserer Seite boten aber noch die Außen zusammen mit Marek, dem Mann mit der 100%-Quote am 7-Meter. 23:21 durch A.Born und 23:22 durch Thomas bei 59:31 Spielzeit. Sollte da noch was drin sein? Leider nicht, denn durch eine offensive Harakiri-Deckungsvariante unsererseits konnte ein flinker Bursche noch einen Durchbruch mit Torerfolg erzielen, 24:22. Trotz allem war es ein schönes Spiel und hätten wir Manuel nicht im Tor gehabt, dann wäre niemals die Hoffnung aufgekeimt doch noch Punkte holen zu können – du hast uns hier klar im Rennen gehalten! Abschließend bleibt noch zu sagen, dass dem Ede vorgeworfen wird Tore-Diebstahl zu betreiben. Die Ermittlungen wurden bereits aufgenommen…

Eure Dritte

Die mutigen Zehn:Manuel, Thomas 7, Aguinaglde Born 5, Marek 3/2, Sebastian „Horle“ 2, Fabian 2, Nick 1, Ede 1, Henner 1, Marcel F/P