HSG Ahnatal/Calden – weibl. Jugend A 26:40 (12:19)

Deutlicher Auswärtssieg in Calden

Mit einer starken Mannschaftsleistung holt sich die weibliche A-Jugend die nächsten Auswärtspunkte. Gegen die zuletzt formstarken Ahnatal/Caldener knackten sie dabei erstmals in dieser Saison die 40-Tore-Marke.

Allerdings waren unsere Gastgeber stark verletzungsgeschwächt angetreten. Gleich drei Rückraumspielerinnen waren verletzungsbedingt nicht mit von der Partie. So lag die Verantwortung im Angriff der Caldener hauptsächlich auf der Achse Jana Hoffmann und Kreisläuferin Maja Gröteke. Diese machten ihren Job sehr gut, waren auf Dauer aber für unsere Abwehr um Mia Stracke und Catja Peschel berechenbar.

Schnell setzten wir im Spiel die ersten Ausrufezeichen. Durch Rückraumtreffer von Lara Franken und Beke Mehring oder über Kreisanspiele an Mia Stracke waren wir schon in den ersten Minuten erfolgreich. Nach dem 5:1 in der fünften Minute betrug unser Vorsprung in der Folgezeit immer mindestens drei Treffer. Beim 17:9 durch unsere beste Werferin Caro Brida gar erstmals acht Tore, bevor es mit 19:12 in die Halbzeit ging.

Die stärkste Phase hatten wir anschließend direkt nach dem Wiederanpfiff. Angeführt von Marie Köster schraubten wir das Ergebnis innerhalb weniger Minuten auf 28:16 in die Höhe. Leider hatten nun auch wir zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Sowohl für Jule Gleumes als auch für Ida Lefringhausen war das Spiel schon nach gut 40 Minuten beendet. Wir hoffen, dass beide nächste Woche wieder einsatzfähig sind. Nach dem kurzen Stimmungsdämpfer brauchten die Mädels ein paar Minuten, um wieder in Fahrt zu kommen. Doch in der Schlussviertelstunde wurde das Tempospiel noch einmal angezogen. Zur Belohnung erzielte Caro Brida nach 58 Minuten unseren Treffer Nummer 40!!!

Kader: Göbel, Brida 11, Lefringhausen, Franken 8, Selbmann 4, Mehring 7, Stracke 1, J. Peschel, C. Peschel, Behle 1, Gleumes 3

Bis denne

Thomas Tönepöhl