HSG Bachgau – weibl. Jugend A

Halbfinalhinspiel

Keine Zeit für Entspannung. Nach den beiden erfolgreichen Zitterpartien im Viertelfinale, steht für die Mädels der weiblichen A-Jugend am kommenden Samstag direkt das Halbfinalhinspiel bei der HSG Bachgau auf dem Programm.

Die Losfee bescherte uns dabei nicht nur die weite Reise in den Süden in die bayerische Mainregion, sondern eine gegnerische Mannschaft, die zu Beginn der Saison Bundesligaerfahrung sammeln durfte. Zwar war dort bereits in der ersten Runde Schluss, dennoch war die HSG Bachgau nur eines von zwei hessischen Teams, das überhaupt in der höchsten deutschen Spielklasse Spielerfahrungen sammeln durfte.

Top Spielerin unserer Gastgeberinnen ist dabei Amy Joy Blümel. Mit durchschnittlich mehr als 10 Toren pro Partie prägt sie das gesamte Spiel der Bachgauerinnen. Aber auch die restliche Mannschaft von Trainer Holger Blümel ist auf jeder Position exzellent besetzt. Die Stärke liegt jedoch nicht allein im Angriff. Vielmehr ist die aggressive Deckung und das schnelle Umschaltspiel das stärkste taktische Mittel der Nordbayerinnen. Sowohl durch die Oberliga Süd (Torverhältnis 363:182) als auch durch das Viertelfinale spazierten unsere Gastgeberinnen beinahe mühelos und sind ein ganz heißer Anwärter auf den Titel der Hessenmeisterschaft.

Unsere Ausgangsposition ist entsprechend schwierig. Gegen solch einen formstarken Gegner wird es eine gigantische Herausforderung sein, Zählbares mit in die Heimat zu nehmen. Dennoch haben auch wir in den letzten Spielen gezeigt, dass wir als Team füreinander kämpfen können und immer wieder andere Spielerinnen als Schlüsselspielerinnen agieren. Miteinander! Taktisch diszipliniert! Und individuell Selbstbewusst! Dies sind die Eigenschaften, die jede Spielerin mit absoluter Leidenschaft einbringen muss. Wenn uns dies gelingt wollen wir die Partie möglichst lange offen gestalten. Wir sind nicht in ein Halbfinale eingezogen, um lediglich als Zwischenstation für den Gegner zu dienen.

Wer uns bei dieser Herausforderung unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist am Samstag, den 11.03.2023 um 14:00 Uhr beim Getränkemarkt Edeka Selbmann. Es sind noch einzelne Plätze frei, sprecht einfach jemanden aus dem Trainerteam an. Anpfiff ist am um 18:00 Uhr in der Welzebach-Halle Großostheim.

Bis denne

Thomas