HSG Bad Wildungen/Fried./Berg. – männl. Jugend C 19:33 (10:18)

In den letzten Wochen hat sich die männliche C-Jugendmannschaft der JSG Korbach/Twistetal auf einem guten dritten Tabellenplatz festsetzen können. Mit 12:4 Punkten stehen sie nur knapp hinter der JSG Dittershausen/ Waldau/ Wollrode und brennen darauf, in jedem Spiel zwei Punkte zu sammeln. So auch am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenletzten, der HSG Wildungen/ Friedrichstein/ Bergheim, die bisher noch kein Spiel für sich entscheiden konnte.
Entsprechend groß war die Motivation, sich in der Sporthalle der Gesamtschule Edertal keine Blöße zu geben, trotzdem nutzte das Trainergespann Erich und Michel das Spiel, um Spielern mehr Spielpraxis zu gönnen, die sonst nicht so lange auf der Platte stehen. Sie alle machten ihren Job hervorragend, übernahmen selbst Verantwortung und zogen in der 17. Minute bereits mit sechs Toren Vorsprung davon.
Doch bis zur Halbzeit hielt es die beiden Topscorer Julius und Veit nicht auf der Bank. Auch sie brannten darauf, sich weiter in der Torschützenliste zu verewigen. Was ihnen natürlich auch mit acht bzw. zwei Toren gelang, doch die meisten Tore erzielte an diesem Nachmittag Tino, der in den letzten Monaten eine tolle Entwicklung hingelegt hat und sich ein ums andere Mal am Gegner vorbeistahl und den Ball im Tor unterbrachte.
Die Jungs spielten einem nie gefährdeten Sieg entgegen, der durch die tollen Paraden von Felix sogar noch deutlicher ausfiel. 19:33 (10:18) hieß es am Ende. Die JSG steht somit derzeit als drittbester Angriff und zweitstärkste Abwehr in der Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 1 da.
Am Samstag kann die Truppe jedoch viel Unterstützung gebrauchen, empfangen sie doch die GSV Eintracht Baunatal ab 12.45 Uhr in der Kreissporthalle. Bisher fallen vier Leistungsträger auf heimischer Seite aus. Und auch wenn der Gegner außer Konkurrenz in der Liga mitspielt, nehmen die Jungs das Spiel ernst und brennen auf Wiedergutmachung, da sie das Hinspiel mit vier Toren verloren haben.
Tore: Tino 9, Julius 8, Til 5, Phil 4, Veit, 2, Marlon 2, Tom 2 und Karl Henrik 1