HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergheim II – HSG Twistetal II 33:23 (17:11)

An diesem Wochenende fuhren wir am Sonntag nach Bad Wildungen zum Topspiel um 18 Uhr.

Wir wussten, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde, doch trotz der späten Uhrzeit des Spiels gingen wir motiviert in die Partie. Wir hatten nichts zu verlieren als Außenseiter.

In den ersten 15 Minuten gestaltete sich das Spiel sehr spannend. In der 10. Minute stand es 5:2 für unsere Gegner, jedoch kämpften wir uns durch gute Abwehrleistungen und gelungene Abschlüsse im Angriff wieder auf ein 6:6 in der 14. Minute heran. Danach ließ dann wohl unsere Konzentration etwas nach und wir konnten nicht mehr an unsere Leistung von letzter Woche anknüpfen, wodurch sich unsere Gegner durch einen Spielstand von 10:7 in der 20. Minute von uns absetzen konnten. Die Abwehr verschob nicht mehr gut und ließ zu viel zu und auch im Angriff spielten wir nicht schlau genug, sodass sich Wildungen bis zu einem Halbzeitstand von 17:11 weiter absetzen konnte.

In der Kabine sagte uns Dennis, wir sollten nicht die Köpfe hängen lassen, sondern längere Angriffe spielen und durchspielen bis zur Chance. Außerdem sollten wir in der 2. Halbzeit nun umsetzen, nicht nur kurz sonder auch lang zu werfen. Dennis sagte, wenn wir nur 80% unserer Leistung und unseres Könnens von letzter Woche zeigen würden, würde der Spielstand anders aussehen.

Jedoch gestaltete sich auch der Anfang der 2. Halbzeit ähnlich wie das Ende der 1. Halbzeit, sodass es nach 38 Minuten 22:14 stand. Jeder traute sich und versuchte noch etwas zu machen. Wir kamen jedoch nicht mehr auf unsere Stärke vom Anfang zurück und auch somit nicht mehr an unsere Gegner ran, weshalb es in der 47. Minute 25:17 stand. Mit einem Endstand von 33:23 fuhren wir wieder heim.

In heimischer Halle wollen wir uns beim Rückspiel die Punkte wieder zurückholen.

Vielen Dank an Sarah und Michelle aus der A-Jugend, die uns ausgeholfen haben. Natürlich

auch diesmal wieder besonderen Dank an unsere Hools und die mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.

Bei unserem Spiel am nächsten Sonntag um 17 Uhr in Escherode wollen wir wieder zeigen, was wir können und 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Tore: Schweizer 6, F.Wilke 5, J.Runte 3, L. Runte 3, Schmidt 3, Pooch 1, Röhle 1, Schäfer 1