HSG Bad Wildungen/F./B. I – HSG Twistetal I 26:30 (10:14)

Unsere Sieben konnte der Favoritenrolle beim Tabellenfünften gerecht werden und erkämpfte sich einen sehr wichtigen Sieg zum Start der Rückrunde.

Zur spätmöglichsten Anwurfzeit am Sonntag fuhren wir zusammen mit vielen Fans im Gepäck zur Spielgemeinschaft Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim. Motiviert durch eine besser gelaufene Wintervorbereitung als noch letzte Saison waren wir gewillt unsere gute Tabellenposition beizubehalten und die zwei Punkte mit ins heimische Waldecker Land zu nehmen.

In den Anfangsminuten wurde das Spiel auf beiden Seiten durch zerfahrene Angriffssituationen geprägt. Wildungen hatte jedoch etwas mehr Glück im Abschluss und agierte zwingender auf die Nahtstellen unserer Abwehr. Daraus resultierte ein 6:3 Rückstand in der 10. Spielminute, wobei wir noch froh sein konnten, dass Thomas im Tor einige Schüsse aus dem Rückraum sowie einen Tempogegenstoß parieren konnte. Zu allem Überfluss verloren wir in der 10. Minute Steffen durch eine Rote Karte wegen eines angeblichen Schlags ins Gesicht des Wildungers Grothnes, was man bekannter Weise aber eher in eine hollywoodreife und sehr unsportliche Showeinlage einstufen kann. Wie durch diese Aktion wachgerüttelt holten wir Tor für Tor auf. Insbesondere Nico konnte durch starke Nerven von der Linie überzeugen und zu einem 0:5 Lauf beitragen. Zusätzlich konnten wir uns durch konsequentere Abwehrarbeit und besseren Drang zum Tor bis zur Halbzeit auf 10:14 absetzen.

Der Beginn der zweiten Hälfte gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen, sodass unsere 4-Tore-Führung beim Stand von 14:18 erst einmal bis zur 40. Minute anhielt. Durch inkonsequent abgeschlossene Würde aus eher schlechten Positionen ließen wir die Hausherren allerdings bis zur 45. Minute durch drei Gegentore in Folge wieder auf 18:19 rankommen. In einem Teamtimeout rüttelte unser Trainergespann uns wach und wir besonnen uns wieder auf unsere Stärken. Insbesondere Lars ging in diesem Spielabschnitt voran und zeigte genau das, wofür er eigentlich bekannt ist. Unbedingter Wille, Zug zum Tor mit einem kraftvollen und gezielten Abschluss ließen uns wieder mit 4 Toren davonziehen. In dieser Phase schafften wir es vermehrt den Vorgezogenen der Bad Wildunger 5:1-Deckung zu überlaufen. Von dort an ließen wir den Vorsprung nicht auf weniger als 3 Tore schmelzen. Zusätzlich hatten wir mit Tobi einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten, welcher gleich mehrfach Bälle entschärfen konnte. Zu erwähnen sei hier noch ein unheimliches Geschoss von Jannik aus dem Unterarm von Halbrechts zum zwischenzeitlichen 24:28. Hinzu kam noch, dass Marcel auf der Bank gut aufpasste und als einziger die kaputte Wildunger Hallenuhr richtig deuten konnte. So dezimierte sich Wildungen ein den letzten eineinhalb Minuten noch einmal selbst und unserem Sieg stand nichts mehr im Wege.

Tore: Isenberg 9/8, Fingerhut L. 6, Fingerhut J. 4, Happe 4, Sturm 3, Wachs 2, Westmeier 1, Öhl 1

Besonders bedanken möchten wir uns wieder einmal bei unseren Fans, die wie immer die Auswärtsspiele zu Heimspielen machen.

Am kommenden Samstag zu gewohnter Zeit um 19.15 Uhr empfangen wir die HSG Fuldatal/Wolfsanger in unserer heimischen Hölle des Nordens. Auch hier hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Dieses Spiel wird richtungsweisend für uns sein. Schlug uns Fuldatal im Oktober mit 31:28 könnte ein Sieg mit mehr als 3 Toren sehr wichtig für die restliche Spielserie sein.

Bild: Hedler/WLZ

HSG Bad Wildungen/F./B. I - HSG Twistetal I 26:30 (10:14)