HSG Bad Wildungen/Fried./Bergh. – HSG Twistetal 29:33 (17:16)

Am Sonntag reisten wir bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen nach Bad Wildungen. Das Duell zweiter der Tabelle gegen vierter der Tabelle wurde um 18 Uhr angepfiffen, eine von  uns nicht bevorzugte Zeit.

Da die Mannschaft jedoch beim Discoabend „aktiv“ war, kam uns
der späte Termin sogar entgegen. So konnten wir einigermaßen erholt erholt an den Start gehen.

Auch diesmal stand uns Marcus Weber nicht zur Verfügung. Daniel Ziesmann musste aus beruflichen Gründen passen und unser Abwehrstratege Jojo war ebenfalls verhindert.

Wir hatten also nur drei Auswechselspieler auf der Bank. Bad Wildungen begann konzentriert, sie gingen beim Stand von 6:3 mit drei Toren in Führung. Vor allem Sebastian Wroszek kam ein ums andere Mal frei zum Wurf. Unsere Abwehr war zu statisch und immer wieder wurden wir in 1:1 Situationen ausgewackelt. So lagen wir zur Halbzeit mit 17:16 zurück. Zu Beginn der 2.Halbzeit drehten wir den Spieß um und erziehlten 4 Treffer in Folge, wobei unsere Linksaußen Christian und Johannes mehrmals erfolgreich waren. Bad Wildungen steckte jedoch nicht auf und konnte wieder zum 22:22 ausgleichen. Wieder war es Wroszek und Simon Riedesel die uns das Leben schwer machten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Als sich dann Markus Appel verletzte und nicht mehr auflaufenkonnte erlitt das Bad Wildunger Angriffsspiel einen Bruch, zu diesem Zeitpunkt führten wir knapp. Als wir ab der 51 Minute Riedesel und Wroszek in Manndeckung nahmen lief bei Bad Wildungen nicht mehr viel zusammen. Binnen kurzer Zeit erhöhten wir unseren Vorsprung auf 5 Tore zum 26:31!

Die Würfe die jetz noch auf unser Tor kamen entschärfte Patti grandios. Dafür erhielt er von unseren zahlreich mitgereisten
Fans ein Sonderlob. Wir gaben unsere Führung nicht mehr ab und gewannen aufgrund unserer Leistung in der 2.Halbzeit verdient mit 33:29.
Ein großes Dankeschön all unseren mitgereisten Fans, die uns trotz der Uhrzeit und des Wetters begleitet haben. Ihr habt die Ense-Halle an diesem Abend zur „Hölle des Nordens“ gemacht!! DANKE sagt eure ERSTE.

Tore: Steffen (2), Lars (8/3), Johannes (9), Christian (9), Faber (1), Jannik (1), Florian(1)

HSG Bad Wildungen/Fried./Bergh. - HSG Twistetal 29:33 (17:16)