HSG Baunatal – HSG Twistetal (15:17) 32:39

Das erste Spiel im neuem Jahr stand auch für die erste Herrenmannschaft an. Der Gegner hieß HSG Baunatal. Zur ungeliebten Zeit am Sonntagabend um 17 Uhr begann das Spiel in Baunatal. Bereits in einem Testspiel vor der Saison trafen wir auf diese Mannschaft. Dieses endete unentschieden und uns war bewusst, dass wir mit guten Chancen in die Partie gehen werden.

Zu Beginn der Partie kamen wir besser ins Spiel als die Gastgeber. Nach neun gespielten Minuten konnten wir durch den heute hervorragenden Linksaußen Johannes Happe das 3:5 für uns erzielen. Auch Tobias Mettenheimer konnte sich gerade in der Anfangsphase der Partie mit guten Paraden auszeichnen. Die wichtigste Anweisung lautete Vollgas zurück, was uns auch über die gesamte Partie gut gelungen ist und die Gastgeber immer wieder in den Positionsangriff gezwungen hat. So hatten wir bis zur Halbzeit immer die Nase ein bisschen vorn. Der Halbzeitstand betrug 15:17 für uns.

Während der Halbzeitpause motivierten wir uns, die zweite Halbzeit souverän zu unseren Gunsten zu lenken. Im Angriff weiter mit den Wirkungsvollen Auslösehandlungen zu agieren und in der Abwehr die Gegner weiterhin aggressiv zu bekämpfen.

Doch auch die Gastgeber hatten sich vorgenommen gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den kleinen Rückstand weg zu machen. Dies gelang den Hausherren nicht. Sie konnten zu keiner Zeit ausgleichen. Dies lag auch an der sehr guten Abwehrleistung von André Krouhs der seinem Gegenspieler oft keine Chance lies. Im Angriff schaffte Steffen Fingerhut den nötigen Platz für die Mitspieler, welche diesen auch meist ausnutzen konnten. So stand es nach 45 Minuten 24:28 für uns. Auch in der Folgezeit ließen wir nicht nach und konnten unseren Vorsprung bis zum Ende sogar weiter ausbauen. Johannes Happe setzte dann mit dem 32:39 den Schlusspunkt einer sehr konzentrierten und straken Partie aus unserer Sicht.
Ein Dank gilt wieder mal unseren Fans, die die Heim Fans klar überstimmten.

Torschützen: Wachs 12, Happe 9/1, Lars Fingerhut 4, Isenberg 4/1, Steffen Fingerhut 3, Krouhs 3, Bitter 2, Sturm 2

Unser nächstes Spiel findet Sonntag den 28.01 um 17:30 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen gegen die TSG Dittershausen statt. Auch hier brauchen wir eure Unterstützung um erneut eine gute Leistung abzuliefern.