HSG Baunatal – HSG Twistetal 30:22 (18:9)

Am 25.02.2024 stand ein schwieriges Auswärtsspiel bei der HSG aus Baunatal an. HSG Baunatal war mit 32:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der klare Favorit, während wir als Außenseiter mit 20:16 Punkten auf dem 8 Tabellenplatz nach Baunatal reisten. Die Personallage war auch in diesem Spiel leider wieder sehr angespannt. Andre Krouhs stand uns zusätzlich zu den Langzeitverletzen leider noch nicht zu Verfügung. Vincent Löbel rückte dafür in die Mannschaft und unterstütze uns. Nochmal vielen Dank dafür. Wir haben die Woche gut trainiert und uns bestmöglich auf das Auswärtsspiel eingestellt. Wir wussten, dass wir eine Top-Leistung brauchen, um gegen die starke Baunataler-Mannschaft mithalten zu können.

Um 17:00 Uhr war anpfiff. Wir starteten solide in das Spiel. Philipp konnte schon früh einige Paraden zeigen und auch im Angriff machten wir unsere rausgespielten Chancen. Doch unsere gute Leistung hielt nur bis zu 14 Minute. Torben sorgte durch ein 7-Meter für das 6:6. Darauf folgten drei schnelle Tore und Baunatal zog mit 9:6 davon. Steffen nahm die Auszeit, um uns wieder in die richtige Bahn zu lenken. Doch auch nach der Auszeit schafften wir es nicht im Angriff gute Chancen zu kreieren bzw. unsere guten Chancen im Tor unterzukriegen. Nach dem Tor von Uwe Nolte zum zwischenzeitigem 11:7 folgte ein 6:0 Lauf der Baunataler. Durch schlechte Chancenverwertung, technischen Fehlern und einer schlechten Rückzugsphase machten wir uns das Leben am Sonntagabend selbst schwer. Mit einem 18:9 und einer schwachen Leistung gingen wir in die Kabine.

Dort war dementsprechend bomben Stimmung. Zurecht! Steffen machte uns eine verdiente Ansage. Man kann auch verlieren, jedoch geht es immer um die Art und Weise. Kampfgeist hieß das Zauberwort. Wir wollten uns also in der zweiten Hälfte anders präsentieren, um auch unseren mitgereisten Fans etwas zurückzuzahlen. Auf diesem Wege schonmal vielen Dank für eueren Support.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir ein verbessertes Bild. Bessere Abwehrarbeit und Durchschlagskraft im Angriff waren zu erkennen. Jedoch konnten wir auch weiterhin unsere technischen Fehler und Fehlwürfe nicht abstellen. In der 43 Minute stand es durch den Treffer von Torben 21:14. Baunatal legte aber dann wieder eine Schippe drauf. Durch schnelles Tempospiel erhöhten sie in der 50 Minute wieder auf eine 10 Tore Führung (27:17).  Das wir an diesem Tag keine Punkte mit in die Heimat nehmen würden, war uns leider schon nach der desaströsen ersten Halbzeit klar. Jedoch wollten wir uns nicht kampflos aufgeben. In den letzten 10 Minuten plätscherte das Spiel so dahin. Am Ende stand es dann 30:22.

Es war das erwartete schwere Auswärtsspiel. Dadurch, dass sich auch noch Josh in der 40 Minute am Auge verletzte, wurde es nicht einfacher. In diesem Zuge gute Besserung. Das alles ist aber keine Ausrede. Wir haben einfach scheiße gespielt! Jetzt heißt es aber Mund abputzen und weitermachen. Es warten 3 aufeinanderfolgende Heimspiele auf uns. Aus denen wollen wir mind. 4 Punkte mitnehmen. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung der mitgereisten Fans.

Wir sehen uns am 02.03.2024 um 19:15 Uhr in Mühlhausen. Da geht es dann gegen den TV Alsfeld. Kommt alle in die Halle und lasst uns zusammen die nächsten 2 Punkte holen.