HSG Baunatal – HSG Twistetal 37:31 (15:14)

Am 16 Januar 2022 beschritten wir unser erstes Rückrundenspiel gegen den Tabellenführer HSG Baunatal.

Die Ausgangssituation vor dem Spiel konnte nicht klarer sein. Wir als Tabellenletzter beim aktuellen Tabellenführer HSG Baunatal. Hinzukommend mussten wir leider auf den erfahrenden Lars  Fingerhut verzichten. Zudem gingen viele Spieler angeschlagen in die Partie. Zwischen den Jahren haben wir die Zeit genutzt, um uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Wir wissen alle, dass wir in der Rückrunde ein anderes Auftreten brauchen, um doch noch eine erfolgreiche Saison zu spielen. Den ersten Schritt wollten wir in Baunatal gehen.

Leider fanden wir mal wieder schlecht in die Partie. Nach dem 1:1 von Johannes Happe kam es zu einem 5:0 Lauf der Heimmannschaft, sodass unser Trainer bereits in der 7 Minute gezwungen war eine Auszeit zu nehmen, um uns wach zu rütteln. Nach der Auszeit kamen wir ein wenig besser in das Match. Über die Wege 7:3 und 9:6 kämpften wir uns langsam an den Tabellenführer heran, der bereits mit 6 Toren weggezogen war. Immer wieder war es Johannes Happe der in der ersten Halbzeit den gegnerischen Torhüter 10-mal überwinden konnte. Ein drei Tore-Lauf zum Schluss der ersten Halbzeit machte es möglich, dass wir mit einem Halbzeitstand von 15:14 in die Kabine gingen. Wir konnten also einen zwischenzeitigen 6 Tore Rückstand auf einen ein Tore Rückstand verkürzen.

In der Halbzeit war allen klar, dass wir den Lauf aus den letzten Minuten mit in die 2 Hälfte nehmen müssen und wir nicht wieder den Start verpennen dürfen. Außerdem mussten wir im Abschluss besser werden, da wir in der ersten Halbzeit sehr oft am gegnerischen Torhüter gescheitert sind.

Die zweite Halbzeit begann genauso wie wir uns es vorgestellt haben. So konnten wir in der 33 Minute das 16:16 durch Luca Meier erzielen und sogar eine Minute später die erste Führung durch Nils Pohlmann erspielen. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch. Über die Ergebnisse 19:19 (38 Minute), 22:21 (43 Minute) und 24:23 (44 Minute) blieben wir weiterhin im Spiel und ließen uns nicht abschütteln. In der 50 Minute nahm die Heimmannschaft beim Stand von 28:26 eine Auszeit. Daraufhin folgte ein 3:0 Lauf, sodass die HSG Baunatal in der 52 Minute mit 5 Toren in Front lag. Unsere eigene Auszeit in der 53 Minute hatte leider nicht dieselbe Wirkung, sodass wir den Sieg der HSG Baunatal leider nicht mehr verhindern konnten. Am Ende des Spiels hieß es dann 37:31 für den Favoriten.

Leider fahren wir mal wieder ohne Punkte in die Heimat. Jedoch kann man auf dem Spiel aufbauen. Wir haben bis zur 50 Minuten das Spiel offen gestalten können. Der Kampfgeist war bei jedem Spieler vorhanden. Am Ende sind jedoch 37 Gegentore einfach zu viele. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern, die uns wie immer klasse unterstützt haben. Noch haben wir es selbst in der Hand, wie wir die Saison gestalten. In den nächsten 3 Spielen muss dafür gepunktet werden. Beginnen wollen wir damit im nächsten Heimspiel am 22.01.2022 um 19:15 gegen die TSG Dittershausen. Wir hoffen auch hier wieder auf eure zahlreiche Unterstützung.

Tore: Happe 14, Bitter 3, Sturm 3, Pohlmann 3, Krouhs 2, Bender 2, Fait 1, Schmidt 1, Köhne 1, Meier 1