HSG Baunatal – HSG Twistetal II 23:16 (13:9)

Nach einer guten Trainingswoche fuhren wir am vergangenen Samstagabend nach Baunatal. Das Aufwärmen verlief sehr konzentriert und die gesamte Mannschaft war heiß auf dieses Spiel. Nachdem wir das Hinspiel 14:26 verloren haben, hatten wir schließlich noch eine Rechnung offen. Wir begannen mit einer 6:0 Abwehr. Diese stand bis zur zehnten Minute nicht sehr gut, sodass die Gegner einfache Tore erzielen konnten. Im Angriff hatten wir beim Abschluss ziemliches Pech, sodass Baunatal mit 7:2 davonzog. Durch den Treffer von Sina Koch ging ein Ruck durch die Mannschaft und sokämpften wir uns auf 7:6 heran. Im Angriff wurde Janina Winkler in Mann-Deckung genommen, was uns anfangs Schwierigkeiten bereitete, jedoch nach ein paar Angriffen gut von uns ausgenutzt werden konnte. Ab der 14 Minute wurde die Abwehr auf eine 5:1 umgestellt, welche gut stand. Bis zur Halbzeit konnten wir mit den Mädels aus Baunatal gut mithalten, gingen jedoch mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause.

Wir starteten wieder mit einer 6:0 Abwehr und kamen richtig gut in die 2. Halbzeit, sodass wir uns in der 36. Minute wieder auf ein 14:13  heran kämpfen konnten. Vor allem durch Louisa Schlömer im Tor, welche unter anderem sechs von sieben 7-Metern gehalten hat, blieben wir lange Zeit im Spiel. Unter anderem durch eine 2-Minuten Zeitstrafe in der 47. Minute und zu überhastete Abschlüsse im Angriff konnte Baunatal mit 6 Toren davonziehen. Sodass wir uns am Ende mit einem Ergebnis von 23:16 zufrieden geben mussten.

Trotz dessen lässt sich sagen, dass wir 45 Minuten sehr gut mit Baunatal mithalten konnten. Nun heißt es die nächsten beiden Spiele zu gewinnen, um dann im letzten Spiel gegen Waldau um die Relegation zu kämpfen.

Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Fans!

Bis dahin,

eure Damen II

Tore: Janina 9 (3/4), Sina 2, Natalie 1, Karin 1, Sarah-Luisa 1, Carolin 1, Luisa 1