HSG Baunatal II – HSG Twistetal 20:38 (15:18)

Am vergangenen Samstag traten wir unsere Reise zur HSG Baunatal II an. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit konnten wir unserer Favoritenrolle letztendlich gerecht werden und gewannen verdient

Nach der bitteren Niederlage gegen Zierenberg in der Vorwoche galt es im vorletzten Saisonspiel nochmal alles zu geben. Wir fanden jedoch sehr schwer ins Spiel, wodurch wir uns in der gesamten ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen konnten.

In der Abwehr machten wir zu viele Fehler und uns fehlte die nötige Konsequenz im 1 gegen 1. Auch das Rückzugsverhalten lies immer wieder zu wünschen übrig. Aufgrund dessen kamen die Baunataler immer wieder zu einfachen Toren über die schnelle Mitte und aus dem Rückraum. Unsere Leistung im Angriff war zwar weitgehend zufriedenstellend und wir konnten uns immer wieder gute Wurfmöglichkeiten erspielen, jedoch vergaben wir mehrere 100%ige Chancen leichtfertig. So kam es, dass wir nach 15 Minuten mit nur einem Tor führten und uns auch in den darauffolgenden Minuten nicht weiter absetzen konnten. Mit einem 3-Tore Vorsprung (15:18) verabschiedeten wir uns, nach einem verwandelten direkten Freiwurf von Lars, in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte der Partie fanden wir nun zunehmend besser ins Spiel und konnten unsere Führung weiter ausbauen. Die Abwehr hatte wieder zu alter Stärke gefunden und auch die Torhüterleistung war überragend. So erzielten die Gastgeber in den zweiten 30 Minuten lediglich 5 Tore von denen keines nach der 45. Minute fiel. Wir hingegen schlossen nun im Angriff konzentrierter ab und fast jeder Ball zappelte im gegnerischen Netz. Zudem konnten wir aus unserer starken Defensiv-Arbeit heraus viele einfache Tempogegenstoßtore erzielen.

Letztendlich gewannen wir deutlich mit einem 18-Tore Vorsprung, den wir hauptsächlich den guten Leistungen in der zweiten Halbzeit zu verdanken haben.

Torschützen: Nico 15, Lars 4, Steffen 5, Ötti 2, Robin 1, Johannes 5, Jannik 2, Heinrich 3, Andre 1

HSG Baunatal II - HSG Twistetal 20:38 (15:18)