HSG Baunatal III – HSG Twistetal III 30:31 (14:15)

An diesem Wochenende führte uns unser Weg bereits um 10.00 Uhr am Sonntagmorgen zur HSG Baunatal III in die Sporthalle in Rengershausen.

Der ohnehin schon dünne Kader der dritten Mannschaft dezimierte sich an diesem Wochenende weiter, da Christian Schüttler krankheitsbedingt ausfiel, Olli Grötecke mit den von ihm trainierten Mädels in Korbach antreten mußte, Holger Schmidt Dienst auf dem Skibasar hatte, Spielmacher Kai Nasemann leider 100ten Geburtstag feierte (sieht man ihm gar nicht an!) und auch Martin Born beruflich verhindert war. Da war es wohl ein Segen, dass wir unser „junges HSG-Talent“ Party-Klaus Jansen kurzerhand reaktivieren konnten. Schließlich war die dritte Mannschaft von jeher ein Sprungbrett für viele „junge“ Talente, warum sollte es also mit Klaus nicht auch noch einmal klappen.

So nahmen folgende Personen an dem sonntäglichen Betriebsausflug unserer Mannschaft nach Baunatal teil: Frank Schilling, Jan Neumeier, Stefan Born, Klaus Jansen, Sven Wandrach, Frank Bitter, Maxim Stracke, Frank Schmidt, Uwe Nolte. Trotz der extrem dünnen Spielerdecke war die Stimmung in der Kabine bereits vor dem Spiel grandios. Es wurde sehr viel gelacht, und den neuen Mitspielern wurden die Spielzüge „Waldecker Schleppschritt“ und „explosiver Standhandball“ noch einmal nahe gebracht. Um die Rohdiamanten nicht auf der Bank sitzen zu lassen, fingen wir mit Party-Klaus auf der Mitte an. Schnell übernahm er die Regie im Spiel und setzte sich selbst sowie seine Nebenspieler gut in Szene.

Den ersten Treffer im Spiel konnten wir erzielen, danach verlief das Spiel jedoch sehr ausgeglichen. Aufgrund bärenstarker Abwehrreihen auf beiden Seiten, war fast jeder Wurf ein Treffer. Unser gefürchtetes Tempospiel konnten wir deshalb in der gesamten ersten Hälfte leider nicht aufziehen. Der maximale Vorsprung betrug nur einmal 2 Tore für unser Team. Zur Halbzeit hatten wir aber immerhin noch mit einem Tor die Nase vorn.

Während der gegnerische Trainer in der Kabine seine Spieler wieder neu einstellte, lagen wir die gesamte Pause fast durchgängig auf der Auswechselbank am Sauerstoffgerät. A m Anfang der zweiten Hälfte ging das Spiel dann genauso weiter, wie im ersten Durchgang. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in dieser Phase entscheidend absetzen. Erst als unser kompletter Rückraum wegen Sauerstoffarmut fast kollabierte, nutze unser Gegner die besser besetzte Bank und zog bis auf vier Tore davon. Es sah doch tatsächlich nach einer Auswärtsniederlage für unser junges Teamin dieser Phase aus. Jetzt hatten uns die Baunataler aber doch ein wenig zuviel gereitzt und wir zündeten noch einmal den Turbo im Angriff.

Flügelflitzer Svenne Wandrach griff jetzt noch einmal in das Spielgeschehen ein und versuchte den Rückstand durch schöne Einzelaktionen zu egalisieren. Unsere gefährlichste Waffe war jetzt aber der Rechtsaußen-Fußballtorwart Uwe Nolte, scheinbar muß mann als Torwart beim Fußball die Bälle auch festhalten können. Pfeilschnell löste er sich in der Schlußphase von seinem Abwehrspieler, hielt den gefangenen Ball gut fest und erzielte einen lupenreinen Hattrick von der Rechtsaußenposition. Hiermit war er zum einen der Matchwinner in diesem sehr engen Spiel , zum anderen erklärte er sich mit dem 30. Treffer dazu bereit, den restlichen Mitspielern eine Hopfenkaltschale gratis zu servieren.

Torschützen:  Frank Bitter 10(3), Party-Klaus Jansen 7, Stefan Born 6, Uwe Nolte 3, Jan Neumeier 3(2), Frank Schmidt 1, Sven Wandrach 1

Ein Mitspieler i. V. für den genialen Autor Kai.N aus M.

HSG Baunatal III - HSG Twistetal III 30:31 (14:15)