HSG Baunatal ll – HSG Twistetal ll  20:26 (10:17)

Am vergangenen Samstag stand unser letztes Auswärtsspiel für diese Saison an. Wir reisten zum Tabellensiebten nach Baunatal. Zwar standen wir in der Favoritenrolle, jedoch mussten wir uns nach den letzten Spielen erstmal wieder neues Selbstbewusstsein erarbeiten.
Wir nahmen uns vor, in der Abwehr kompakt zu stehen,  zu verschieben und uns gegenseitig zu helfen. Dies gelang uns vor allem in der Anfangsphase sehr gut und so konnten wir unter anderem durch eine starke Torhüterleistung von Louisa Schlömer und  unsere zweite Welle nach vorne einen 4:0 Vorsprung herausarbeiten.
Trotz kleiner Unsicherheiten im Angriffsspiel, konnten wir immer weiter unsere Führung ausbauen und so stand es zur Halbzeit 17:10 für uns.
In der Halbzeit war für uns klar, dass wir weiter kämpfen und so eine starke Leistung wie am Anfang des Spiels erbringen müssen. Unseren Vorsprung wollten wir weiter ausbauen, jedoch gelang uns das nicht ganz so gut.
Im Angriff konnten wir nun nicht mehr genug Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben und so wurde es schwer für uns, Tore zu erzielen.
Zwischenzeitlich kam die Mannschaft der HSG Baunatal sogar wieder auf einen 5-Tore-Abstand heran, doch wir ließen sie nicht näher herankommen und so endete das Spiel  mit einem 26:20 Sieg für uns.
Positiv zu erwähnen ist, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Wir waren über das gesamte Spiel hinweg die bessere Mannschaft und ließen nichts anbrennen.
Am kommenden Samstag heißt es dann wieder Heimspieltag der Seniorenmannschaften. Wir spielen in unserem letzten Saisonspiel um 13 Uhr gegen die TSG Dittershausen und würden uns über zahlreiche Fans sehr freuen.

Torschützen: Nadine Walkenhorst 5, Lisann Schäfer 4, Franzi Wilke 4, Karin Schweizer 3, Janina Pooch 2, Katharina Richter 2, Maren Wilke 2, Denise Grötecke 1, Larissa Runte 1, Sophie Menke 1, Sarah-Luisa Röhle 1