HSG Baunatal – weibl. Jugend A

Spiel um Platz 3

Beim Finalturnier der Hessenmeisterschaft geht es für die Mädels der JSG Twistetal/Korbach nicht nur um Platz 3. Mit einem erfolgreichen Spiel würde bereits jetzt das Ticket für die nächste Oberligasaison gezogen.

Dabei ist das Spiel um den dritten Platz quasi unser „Nordhessenfinale“. Mit der HSG Baunatal setzte sich ein zweiter Vertreter aus dem Norden bis ins Halbfinale durch, musste sich dort aber dem Titelverteidiger aus Hungen/Lich knapp geschlagen geben. Nachdem Baunatal in Hungen verletzungsbedingt geschwächt mit 30:34 verloren hatte, reichte das 28:28 Unentschieden im Rückspiel nicht für die Finalteilnahme aus. Dennoch wäre auch Baunatal ein würdiger Finalteilnehmer gewesen. Jana Hoffmann, Kyra Schmidt und Paulina Kauffeld wirbeln offensiv jede Abwehrreihe durcheinander und gehören zu den besten Spielerinnen in Hessen. In der Hauptrunde durften wir selbst diese Erfahrung sammeln, als wir bei 32 geworfenen Auswärtstoren trotzdem eine 36:32 Niederlage akzeptieren mussten.

Allerdings war bereits in dieser Partie ein Aufwärtstrend zu erkennen, der sich im Hauptrundenrückspiel fortsetzte. Mit einem beherzten Auftritt erreichten wir damals beim 27:27 erstmals ein Unentschieden vor heimischen Publikum. Und weshalb sollte sich dieser Trend nicht weiter fortsetzen? Nach dem guten Rückspiel im Halbfinale sind die Köpfe der Spielerinnen wieder frei. Wir haben unser persönliches Saisonziel bereits übertroffen und können nur etwas gewinnen. Dementsprechend wird die Mannschaft um Caro Brida, BekeMehring und Co. mit Respekt vorm Gegner, aber auch mit Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit in diese wichtige Begegnung gehen. In der Abwehr wollen wir taktisch variabel agieren und uns den verschiedenen Offensivvarianten der Baunataler anpassen. Dabei wollen wir natürlich probieren, den Spielverlauf auch mit unseren eigenen Spielideen zu prägen. Immerhin ist das Spiel am Platz 3 unser persönliches Saisonfinale!

Turnierbeginn ist um 16 Uhr in der Schäferstadthalle Hungen. Über die Unterstützung unserer Fans würden wir uns zum Saisonabschluss noch einmal sehr freuen.

Bis denne