HSG Baunatal – weibl. Jugend A

Endspiel um die Final-Four-Teilnahme

Am kommenden Sonntag erwartet die weibliche A-Jugend der JSG Twistetal/Korbach das erste richtige Entscheidungsspiel der Saison. Gegen die HSG Baunatal geht es im direkten Vergleich am den zweiten Platz der Oberliga Nord und somit um die Qualifikation für das Halbfinale der Hessenmeisterschaften. Natürlich wird die Saison mit diesem Spiel noch nicht beendet sein. Je nach Ausgang der Partie könnte aber eine Vorentscheidung fallen.

Dabei begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe, bei denen die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. Schon im Hinspiel hatte Baunatal lange Zeit die Initiative und führte phasenweise mit fünf bis sechs Toren. Die Mannschaft um Sina Ulrich, Charlotte Mihrund Paulina Kauffeld ist individuell hervorragend besetzt. Erst in der Schlussphase nutzten wir unseren Heimvorteil und unsere konditionelle Stärke, um das Spiel noch einmal zu drehen.

Beim Auswärtsspiel in der Hertingshäuser Sporthalle sind die Vorzeichen jedoch nur vorsichtig Optimistisch. Durch Verletzungen aus den letzten Partien ist noch nicht klar, mit welchem Kader wir am Sonntag auflaufen können. Daher werden wir uns besonders auf unsere Defensive konzentrieren, um den Baunatalern eine nur schwer lösbare Aufgabe zu stellen. Schon im Hinspiel war die Deckung mit unserem starken Torwartduo Julia Peschel und Fritzi Göbel der Schlüssel zum Erfolg. Die ganze Energie muss zunächst einmal auf das Verhindern von Gegentoren gelegt werden.

Schaffen wir es, diesen Plan umzusetzen wird es eine 50:50-Partie – alles ist möglich. Aber wir bleiben optimistisch. Denn bisher haben wir in der Rückrunde gegen alle Mannschaften besser gespielt als in der Hinrunde. Anpfiff in Baunatal ist am 04.02.2024 um 15 Uhr.

Bis denne

Thomas Tönepöhl