HSG Baunatal – weibl. Jugend A

Bonusspiel in Baunatal

In Baunatal erwartet die Mädels der JSG Twistetal/Korbach ein Bonusspiel. Wir haben nichts zu verlieren und alles zu gewinnen.

Denn zum Kreis der Favoriten gehört die HSG Baunatal immer. Als amtierender Hessenmeister der letztjährigen B-Jugend umso mehr. Mit Tempohandball, individueller Qualität und einem ausgeglichenen Kader überzeugten die VW-Städterinnen in den letzten Jahren beständig. Auch dieses Jahr wird sich daran wenig ändern. Obwohl mit Melina Hahn die wohl prägendste Spielerin nur noch im Seniorenbereich aufläuft, verstärkte sich das Team vom Neu-Coach Arnd Kauffeld mit Rika Simon aus Fritzlar und Leonie Brüßler aus Reichensachsen exzellent. Dennoch wird unser Gastgeber bei unserem Aufeinandertreffen verletzungsbedingt noch nicht in Bestbesetzung auflaufen können.

Ebenso wie wir… Die zeitgleich spielenden B-Jugendlichen stehen uns ebenso wenig zur Verfügung wie Caro Brida und Larissa Ritter. Nachdem wir gegen Wilhelmshöhe noch auf eine volle Bank zurückgreifen konnten, wird es in Baunatal an der Seitenlinie leider überschaubar. Wir werden uns diesmal darauf einstellen, dass einige Spielerinnen über die komplette Spielzeit „gehen müssen“! Die Mädels um Beke Mehring müssen zeigen, dass sie in der Vorbereitung genug Kondition und noch mehr Willenskraft aufgebaut haben.

Spielerisch kennen sich beide Mannschaften hervorragend. Wir haben uns trotz dessen vorgenommen, unsere Stärken durch die unterschiedlichen Auslösehandlungen in Szene zu setzen. Und zusätzlich auch den ein oder anderen Überraschungsmoment zu bringen. Wenn es uns dann noch gelingt, eine kompakte Abwehr zu stellen wollen wir ein Bonusspiel in ein Überraschungsspiel umwandeln. Packen wir´s an!

Anwurf ist am 24.09.2022 um 16 Uhr in der Sporthalle Hertingshausen.

Bis denne

Thomas Tönepöhl