HSG Bensheim/Auerbach – weibl. Jugend B

Nach einer Woche Karnevalspause fahren wir am 01. März 2020 zum Auswärtsspiel nach Bensheim. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule.

Das Hinspiel konnten wir mit einer vollbesetzten Bank deutlich gewinnen. Die verletzungsbedingten Rückschläge in dieser Saison stellen uns allerdings immer wieder vor große Probleme, die wir aufgrund unseres kleinen Kaders nicht kompensieren können. Am vergangenen Freitag verletzte sich auch noch Hanna Happe im Training am Fuß und wird in dieser Begegnung nicht spielen können. Auch der Einsatz von Johanna Gleumes und Kim Hering ist weiterhin ungewiss.

Die Südhessinnen liegen auf dem letzten Tabellenplatz und konnten alleinig mit einem Überraschungssieg gegen die wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt punkten. Aber die Mannschaft ist keinesfalls zu unterschätzen, zumal die meisten Spiele nur knapp verloren wurden und das Team mit ihren drei Hessenkaderspielerinnen gut aufgestellt ist.

Wir können glücklicherweise in dieser Partie wieder auf unsere C-Jugend-Mädels zurückgreifen. Vielen Dank dafür!

Im Training habe wir im Kleingruppenspiel an unserem Angriff- und Abwehrverhalten gearbeitet und uns auf den Flames-Nachwuchs vorbereitet.

Wir setzen einen Bus zu diesem Auswärtsspiel ein. Abfahrt ist um 9:10 Uhr an der Halle in Twiste, im Anschluss geht es über die Mühlhäuser Halle zur Kreissporthalle Korbach; von dort ist um 9:40 Uhr Abfahrt nach Bensheim. Wir freuen uns, wenn uns einige Fans begleiten, um uns bei dieser Begegnung zu unterstützen.