HSG Butzbach – weibl. Jugend A

Mit Selbstvertrauen ins Auswärtsspiel

Das erste Auswärtsspiel der Saison führt die Mädels der JSG Twistetal/Korbach ins mittelhessische Butzbach. In der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohlgöns treffen dabei zwei Teams aufeinander, die ihren Saisonstart erfolgreich bestritten hatten. Während Butzbach relativ souverän die Punkte aus Dilltal entführte, blieb es bei unserem Auftakt spannend bis zur letzten Sekunde.

Das letzte direkte Duell der beiden Teams liegt schon ein paar Jahre zurück, weshalb es schwierig ist, die Mannschaft von Trainer Till Strödter zu analysieren. Mit Madita Zörb, Kim Dannwolf und Jona Cannon treffen wir jedoch auf ein paar bekannte Leistungsträgerinnen im Butzbacher Team.

Dennoch lag der Fokus der Vorbereitung ausschließlich auf unseren eigenen Spielideen. Wir wollen mit noch mehr positiver Energie auftreten und das Selbstvertrauen aus den starken Momenten der Auftaktpartie mit in dieses Auswärtsspiel nehmen. Der Kampfgeist und der Wille der Mädels, den sie beispielsweise in doppelter Unterzahl zeigten, als sie drei eigene Treffer gegen Wilhelmshöhe erzielten, war beeindruckend. Solche Aktionen müssen für uns eine Initialzündung sein, noch mehr auf uns selbst zu vertrauen und befreiter aufzuspielen.

Anwurf ist am 23.09.2023 um 18:30 Uhr in Butzbach.

Bis denne

Thomas Tönepöhl