HSG Ederbergland – HSG Twistetal II 31:26 (12:11)

Durch fehlende Abwehrarbeit und wenig Glück vor dem gegnerischen Tor verlieren wir das Waldeck-Frankenberger Duell gegen die HSG Ederbergland in Frankenberg.

Nachdem bereits unter der Woche, aufgrund von körperlich und gesundheitlich vielen angeschlagenen Spielern, nur eingeschränkt trainiert werden konnte, ging es am 2. Adventssonntag für uns nach Frankenberg zur HSG Ederbergland. Das Ziel war trotz der Umstände mehr als klar – die Punkte sollen mit ins Twistetal.

Leider verlief nicht alles wie gewünscht und so schrumpfte unser Kader bereits vor dem Anpfiff. Marc Krouhs laborierte noch an den Folgen des vorausgehenden Wochenendes, wo wir gegen den TSV Vellmar II die Punkte erarbeiten konnten und fiel damit für die Partie aus. Somit hatten wir noch 4 Rückraumspieler, 4 Außen, 1 Kreisspieler und 2 Torhüter.

Bis zur 14. Minute verlief die Partie ausgeglichen, aber wie es unser Glück beim Spiel wollte, fiel nun Kalle Löbel nach einem Zusammenprall mit einer blutenden Platzwunde aus – er versuchte es nochmals, aber die Blutung war nicht zu stillen. Somit hatten sich die Wechseloptionen für die Spieler im Rückraum erübrigt. Erschwerend kam hinzu, dass unsere Abwehr nicht gut stand und die Gastgeber zu leichten Abschlüssen kamen, wo unsere Torhüter die Abwehr teilweise gerettet haben. Auf der Gegenseite mussten wir hart für jeden Abschluss arbeiten und so war oft noch eine Hand am Ball oder der Torwart der Gäste konnte sich auszeichnen.

Bis zur 25. Minute konnten sich die Gastgeber mit 3 Treffern absetzen, jedoch kämpften wir uns bis zur Halbzeitsirene auf 12:11 heran.

In der Halbzeit hieß es nochmals Kräfte tanken und unser Spiel im 2. Durchgang zu machen.

Die Kräfte hielten leider nicht und so waren wir nach 40 gespielten Minuten mit 4 Treffern im Rückstand und unsere Abwehr wurde immer löchriger. Durch den Ausfall von Uwe Nolte musst nun Tilo Schmidt die Position am Kreis einnehmen. Weitere 10 Minuten später, in der 50. Minute lagen wir mit 24:17 zurück und die Kräfte waren am Ende. In den letzten 10 Minuten bis zur Schlusssirene konnten wir das Ergebnis noch etwas aufhübschen und verkürzen auf 31:26. Zu guter Letzt bekam Neil Wever eine Minute vor dem Abpfiff noch ein Schlag aufs Knie und konnte das Spiel auch noch von der Bank zu Ende verfolgen.

Mit einem großen Lazarett an angeschlagenen Spielern geht es nun in die Vorbereitung zum letzten Heimspiel des Jahres gegen die Reserve der TG Wehlheiden um 15 Uhr in der Mühlhäuser Mehrzweckhalle an, wo wir gern wieder viele Zuschauer begrüßen möchten.

Tore: Schmidt 8/5, Stracke 5, Al Jannedy 3, N. Wever 3, Löbel 2, Nolte 2, J. Wever 1, Benke1, Öhl 1