HSG Fuldatal II – HSG Twistetal II 23:23 (13:10)

Unser erstes Saisonspiel bestritten wir auswärts in Fuldatal, da die Spielgemeinschaft aus HoSaWo ihre Mannschaft kurzfristig zurückgezogen hatte.

Umso heißer waren wir natürlich auf das Spiel. Mit einer vollen Mannschaft und drei Torwärten traten wir an.

Der Anfang der Partie gestaltete sich recht offen, mit ständig wechselnden Führungen. Keine Mannschaft schaffte es sich entscheidend abzusetzen, bis wir eine kleine Schwächephase hatten und Fuldatal zur Pause auf 13:10 erhöhen konnte.

Kalle sprach uns in der Kabine Mut zu, hier sei noch nix verloren und wir könnten gegen diese Mannschaft mithalten. Somit versuchten wir in der zweiten Halbzeit mit viel Tempo und Elan das Spiel zu unserem Gunsten zu gestalten. Trotz allem konnten wir den Rückstand nicht vollständig egalisieren, bis Tobi Mettenheimer bei uns ins Tor kam. Ab der 45. Minute vernagelte er sein Tor förmlich und hielt uns so im Spiel, denn so knapper die Zeit wurde, desto höher der Druck auf uns, der uns manchmal zu überhasteten Torwürfen oder technischen Fehler zwang. Trotzdem schafften wir den Ausgleich. Kurz vor Spielende , ca 57. Minute, hatten wir dann die Gelegenheit in Führung zu gehen, vergaben mehrere gute Chancen, sodass Fuldatal 30 Sekunden vor Schluss selbst die Führung erzielte. Im letzten Angriff spielten wir dann unseren Außen Jan Wever frei, der den Ball mit der Schlusssirene im Tor unterbrachte.

Alles in allem kann man festhalten, dass hier durchaus mehr, aber auch weniger drin gewesen wäre, denn hätten wir unser Spiel konstant durchgezogen und unsere Chancen verwertet, hätten wir gewinnen können. Allerdings hatte auch Fuldatal gute Chancen zu gewinnen, sodass das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis ist.

Bedanken möchten wir uns bei Lukas und Tobi, die uns in diesem Spiel eine große Hilfe waren.

Gidi 1, Ede 2, Marc 8, Paule 3, Vitali 2, Tilo 3, Till 1, Jan 1, Lukas 2