HSG Fuldatal/Wolfsanger – HSG Twistetal 24:22 (12:7)

Am Samstag den 17.03 hieß das Ziel Ihringshausen. Wir trafen auf den 4. Platzierten und damit Favoriten dieser Partie HSG Fuldatal/Wolfsanger. Während wir mit dem Dämpfer aus dem Spiel gegen Hofgeismar/Grebenstein antraten, wussten die Gastgeber in den letzten Partien zu überzeugen. Dass uns dieser Gegner nicht sonderlich gut liegt, zeigte bereits die 22:29 Pleite im Hinspiel. Dennoch waren wir uns bewusst, dass wir gegen jede Mannschaft mithalten können und wollten dies auch auf der Platte zeigen. Nach der Grippewelle der vergangenen Wochen waren wieder alle bis auf den Langzeitverletzte Lars Fingerhut dabei.

Die Anfangsphase der Partie verlief sehr ausgeglichen. Insbesondere die Abwehrreihen wussten zu überzeugen. Auch Patrick Fingerhut in unserem Tor hielt uns in dieser Phase im Spiel.  Nach 18. Minuten konnte Nico Isenberg zum letzten mal in der Partie ausgleichen zum Stand von  5:5. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs legten die Gastgeber dann einen Zahn zu und konnten sich bis zur Halbzeit einen 12:7 Vorsprung erspielen. Die Heimmannschaft machte uns im Angriff das Leben äußerst schwer und stellte eine gute Deckung inclusive Torhüter. Leider fehlten uns in der  ersten Halbzeit die nötigen Ideen und Ruhe im Abschluss, was die nur sieben Tore im ersten Durchgang wiederspiegeln.

In der Halbzeitpause wurde insbesondere dieses Angriffsverhalten angesprochen.

Mit einer Abwehr Umstellung auf 5+1 gegen den Spielmacher Fynn Welch bekamen wir in der Abwehr wieder besseren Zugriff auf die Angriffsspieler. Auch unser Angriffsspiel verbesserte sich. Die vom Trainer vorgegebenden Auslösehandlungen funktionierten immer besser und wir kamen öfter zu guten Gelegenheiten. Dadurch kamen wir durch den Treffen von dem stark aufspielenden Johannes Happe in der 42. Minute auf zwei Tore zum 16:14 ran. In der Folgezeit hätten wir die Heimmannschaft knacken können, allerdings machten wir dann viele unötige Technischefehler, welche das rumreißen der Partie verhinderte. Aber Marek Ziegler im Tor konnte mit der ein oder anderen Parade die Chance auf den Sieg wahren. Und im Angriff setzte sich immer wieder Andre Krouhs gekonnt durch.  Zweimal kamen wir nochmal auf ein Tor ran, aber leider konnten wir  daraus keinen Profit schlagen.  So hatten wir die HSG Fuldatal/Wolfsanger am Rande einer Niederlage und verloren letztlich mit 24:22.

Torschützen: Happe 9/7, Wachs 5, Krouhs 4, Isenberg 2, Bitter 1, Fait 1

Ein Dank gilt an dieser Stelle noch den mitgereisten Fans die uns gut unterstützten. Nächsten Samstag den 24.03 erwarten wir um 19 Uhr die TG Rothenburg zum Heimspiel in der Korbacher Berufsschulhalle. In diesem wichtigen Spiel brauchen wir jeden einzelnen Fan um die TG mit leeren Händen nach Hause zu schicken. Wir zählen auf euch!