HSG Fuldatal/Wolfsanger – HSG Twistetal 31:28 (16:14)

Am vergangen Wochenende stand das dritte Saisonspiel für uns auf dem Plan. Zu gewöhnungsbedürftiger Zeit ging es für uns am Sonntag um 15:30 Richtung Fuldatal. Uns war allen bewusst, das dies kein einfaches Spiel werden würde, wir jedoch nach einem guten Saisonstart auch nichts zu verlieren hätten. Nach einem gelungenen Abschlusstraining am Freitag hatten wir aber dennoch Ambitionen auch in Fuldatal mal wieder ein oder zwei Punkte mitzunehmen. Das Aufwärmen verlief gut und wir kamen voll motiviert um 18 Uhr aus der Kabine.

Leider verlief der Start für uns in dieser Partie dann gar nicht so, wie wir es eigentlich geplant hatten. Bis zum 3:3 in der 7. Minute verlief das Spiel noch ausgeglichen. Danach verloren wir aber mehr und mehr den Anschluss, sodass sich die Gastgeber über ein 7:3 (11. Min) bis zum 11:5 (16.Min) immer weiter absetzen konnten. An diesem Punkt sah sich Steffen gezwungen bereits seine zweite Grüne Karte in dieser Halbzeit zu legen, um auch der HSG aus Fuldatal den Wind aus den Segeln zu nehmen und uns nochmal neu einzustellen.

Die Taktik ging auf, und an diesem Punkt gab es einen Ruck durch die Mannschaft. Wir konnten nun in der Abwehr mehr Bälle erobern und auch im Angriff kämpften wir uns über Tore von Flo, Johannes, Torben und Glenn wieder ran, sodass in der 26. Minute ein 14:13 auf der Uhr zu sehen war. Leider verpassten wir den Ausgleich und gingen mit einem zwei Tore Rückstand (16:14) in die Halbzeit, was aber nach dem verpassten Start ein ordentliches Ergebnis war.

Nach der Halbzeit verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen und weder Wir noch die Fuldataler konnten die Oberhand gewinnen. In der 42. Minute war noch ein Hoffnungsschimmer für uns zu sehen, als Andre noch einmal den Anschlusstreffer zum 21:20 erzielte. Aber auch ab diesem Punkt konnten wir unser Spiel nicht weiter Konsequent aufziehen. Eroberte Bälle wurden vorne nicht verwandelt und resultierten wieder in Gegentoren. So zog sich das Spiel bis zur 55. Minute in der wir durch einen verwandelten 7 Meter von Johannes letztmals den Anschluss erreichten. Aber auch in den letzten 5 Spielminuten waren die Gastgeber schlauer und konnten das Spiel zum Ergebnis von 31:28 zu Ende bringen.

Abschließend ist zu sagen, das wir uns diese Niederlage selbst zu zuschreiben haben. Wir konnten nicht das abrufen, was wir normalerweise im Stande sind auf die Platte zu bringen. Elf technische Fehler und doppelt so viele Fehlwürfe sprechen da für sich.

Trotz einer nicht optimalen Leistung ist das Ergebnis aber dennoch keine Schande. Punkte wären nach dieser Partie schön gewesen, aber eine Starke HSG Fuldatal, die nun verdient auf dem ersten Tabellenplatz steht, hatte hier einfach den längeren Atem.

Wir blicken aber weiterhin nach vorne und peilen das nächste Wochenende an, wo wir vor heimischer Kulisse mit einem Sieg gegen Hünfeld unsere Position im oberen Tabellendrittel festigen wollen.

Ein Dank geht an dieser Stelle natürlich noch an alle mitgereisten Fans die uns mal wieder tatkräftig unterstützt haben.

Tore: Glenn 2, Johannes 10/6, Andre 4, Jannik 4, Nils 1, Flo 3, Torben 4, Luca 1