HSG Fuldatal/Wolfsanger – HSG Twistetal 32:27 (11:13)

Am 23.02 fuhren wir zum Tabellenzweiten nach Ihringshausen. Festes Ziel war es 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Auf dieses Ziel haben wir in der ganzen Woche vor dem Spiel, durch intensives Taktik- wie ein ausgewogenes Kontertraining drauf hingearbeitet.

Zu Anfang war es ein ausgeglichenes Spiel, im Angriff taten wir uns sehr schwer Tore zu erzielen, aber dafür standen wir in der Abwehr gut und konnten durch gutes Verschieben oft die Lücken schließen.Wir starteten das Spiel mit einer recht defensiven 3.2.1 Abwehr, welche auch gut arbeitete. Trotz der guten Defensive ging die Fuldertaler recht früh zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung. Diese sollten wir trotz einer stabilen Abwehr und unseren Torhüter Patrick Fingerhut, der immer besser ins Spiel fand, bis zur 20. Minute nicht einholen können. Nach der 25. Minute schafften wir, trotz einer Roten Karte gegen Johannes Happe in der 19 Minute, uns mit einer 10:12 Führung von der Heimmannschaft ab zu setzen und gingen mit einem 11:13 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Hälfte verlief nicht so gut, obwohl wir hoch motiviert waren und mit erhobenen Köpfen weiterspielen konnten, schafften die Gegner schnell wieder aufzuholen und zur 37. Minute stand es 17:17. Ab der 40. Minute sah es so aus als ob unseren Jungs der Kampfwille, sowie der Spaß am Spiel, verloren zu gehen schien. Wir haben es nicht erreicht trotz mehrfacher Überzahl durch Herausstellungen die Gegner in den Griff zu bekommen. Durch zu schnelle Ballverluste in der Angriffsphase und schlecht vorbereitete Abschlüsse, die von einer guten Fuldertaler Abwehr und Torwartleistung gestoppt wurden, liefen die Gastgeber viele Konter. Über die erste und zweite Welle erspielten sie sich leichte Abschlüsse. Schafften wir es, den Gegenstoß zu stoppen, spielten die Fuldertaler ihren Kreis gut frei, der entweder einen 7-Meter rausholte oder ein Tor erzielte. So ging die Heimmannschaft in der 52. Minute mit 5 Toren in Führung und schaffte es, diesen bis zum Abpfiff zu behalten. Wir verloren mit 32:27.

Im Fazit muss man sagen, dass wir das Spiel verloren, da wir im Angriff nicht den Mut hatten, aus der zweiten Reihe abzuschließen und uns im eins-gegen-eins beim Zug in die Lücken da hin zu gehen, wo es weh tun könnte.

Für das kommende Heimspiel sollten wir eine Schippe Wille, wie aber auch Kampfgeist draufpacken und mit viel Spaß am Sport für 2 Punkte auf unseren Konto sorgen.

Torschützen: Isenberg 6, Bitter 5, Pohlmann 4, Krouhs 3, Happe 2, Meier 2, Sturm 2, Fait 1, Fingerhut L. 1, Schmidt 1