HSG Fuldatal/Wolfsanger II – HSG Twistetal II 10:31 (3:15)

Letzten Sonntag machten wir uns zum vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison auf den Weg nach Ihringshausen zu den Damen der HSG Fuldatal/Wolfsanger II, die aktuell den letzten Tabellenplatz belegen. Uns war klar, dass wir als Favorit ins Spiel gehen, dennoch durften wir unsere Gegner nicht unterschätzten. Außerdem wollten wir unseren zahlreich mitgereisten Fans, vielen Dank nochmal für eure lautstarke und feucht-fröhliche Unterstützung, ein besseres Spiel zeigen als letzte Woche gegen Hoof/Sand/Wolfhagen II.

Zu den schönsten Schlagerliedern begannen wir das Aufwärmen, welches jedoch sehr schleppend und unkonzentriert verlief. Dennoch starteten wir gut ins Spiel. Unsere Abwehr stand dieses Mal besser, wir verschoben gut und halfen untereinander aus. Auch Louisa erwischte einen guten Tag, hielt zu Beginn gleich zwei 7 Meter und kassierte erst in der 22. Minute das erste Gegentor. Die gute Abwehrleistung steigerte unser Selbstvertrauen, welches wir positiv im Angriff umsetzten konnten. Die Spielzüge funktionierten hervorragend und auch Maren, Lisann und Vera erzielten schöne Tore aus dem Rückraum. Mit einem 12 Tore Vorsprung verabschiedeten wir uns in die wohlverdiente Pause.

Unser Sieg schien außer Gefahr und so musste ein neues Ziel her… endlich einmal 30 Tore werfen!

Auf Grund des komfortablen Vorsprunges probierten wir einiges aus. Franzi Wilke agierte nun in der Abwehr auf der vorgezogenen Position und zwang die Gegner zu Fehlern, so landete der Ball oftmals im Seitenaus. Diese Chance nutzen wir und schickten Franzi und Sophie blitzschnell zu Tempogegenstößen. So erzielten wir schnelle und einfache Tore und bauten unseren Vorsprung weiter aus. Zwischen den Pfosten stand nun Johanna, die ihre Sache auch sehr gut machte und zahlreiche Würfe entschärfte. Auch in Angriff wurden einige Änderungen erprobt. So machte Larissa auf der Mitte eine gute Figur und setzte sich erfolgreich im eins gehen eins durch. Und auch Louisa wollte einmal mehr ihr Können als Rückraumbomber unter Beweis stellen. Am Anfang scheiterte sie jedoch am zu niedrigen Tor doch nach mehreren Anläufen fand der Ball den Weg ins Netz. Auch Jennifer machte den Job auf der für sie neuen Position am Kreis gut.
Wir kamen unserem Ziel immer näher. Es waren 50 Minuten gespielt und wir hatten schon ganze 29 Tore geworfen. Fehlte also nur noch eins. Jennifer zündete den Turbegang nach vorne doch leider kam der Ball nicht perfekt bei ihr an, sodass wir weiter hoffen mussten. Im nächsten Angriff setzte sich dann Larissa über Linksaußen durch und machte tatsächlich das 30. Tor für uns. Das Ziel war erreicht. Danach ließ unsere Konzentration stark nach, weshalb wir bis zum Ende nur noch ein weiteres Tor erzielen konnten. Schön ist jedoch, dass jede Spielerin ihren Spielanteil bekam und sich alle in der Torschützenliste eintragen haben.

Es war eine gute Leistung von uns an die wir weiter anknüpfen müssen, denn wenn wir die restlichen Spiele für uns entscheiden, können wir die Saison auf Tabellenplatz 2 beenden, da unser direkter Gegner Bad Wildungen gegen Wilhelmshöhe verloren hat. So liegt es nun an uns und dafür brauchen wir weiterhin eure tolle Unterstützung.
Nächsten Samstag empfangen wir um 15 Uhr in der Kreisbeeufsschulhalle die Damen aus Dittershausen. Das Hinspiel haben wir nur knapp mit einem Tor gewonnen.

Torschützen: Larissa 7, Franzi H. 5/3, Franzi W. 4, Sophie 3, Vera 3, Maren 3, Lisann 2, Denise 1, Jessica 1, Jennifer 1, Louisa 1