HSG Fuldatal/Wolfsanger II – HSG Twistetal III 19:20(12:8)

Zu unserem 1. Auswärtsspiel bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger Damen 2 reisten wir krankheitsgeschwächt und mit altbekannten Gesichtern an. An dieser Stelle: schön, dass ihr den Weg wieder zu uns gefunden habt Catha, Franzi und Theresa. In Fuldatal angekommen, war der Kader dann doch größer als erwartet und unser Co-Coach Torben(Torbine) kam noch mal mit einem blauen Auge davon. Trotz gewonnener Seitenwahl startete das Spiel sehr holprig und keiner der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 21.Min. absetzen. Nun verletzte sich auch noch Catha und musste das Feld erstmal räumen.
Nach einem Timeout gelang es Fuldatal sich nun bis auf 4 Tore zur Halbzeit abzusetzen (12:8). Wir schafften es nicht unsere Chancen clever zu nutzen und waren auch in der Abwehr immer einen Schritt zu langsam. Nach gefühlt 1. Kilo Pferdesalbe und 3 Rollen Tape in der Halbzeitpause wurde Catha wieder „spielfähig“ gemacht und konnte im Waldecker Schleppschritt wieder am Spielgeschehen teilnehmen. Zu Beginn der 2.Halbzeit spielten wir eine göttliche Abwehr, (für diese neue Konstellation) und konnten bis zur 43.Min auf 2 Tore verkürzen. Nach einer weiteren Auszeit von Dennis und ein paar motivierenden Worten lief es nun auch im Angriff fast wie geschnitten Brot. Wir sahen endlich Mal die Lücken und konnten einige 7-Meter ziehen, die unsere Schützen eiskalt verwandelten. In der 57.Minute, durch Ginas Tor, gelang uns nun endlich wieder die Führung. Nun begann der Krimi!
Durch einen Schlagabtausch beider Seiten mit wechselnder Führung kam es in der 59.Minute zum Showdown. Spielstand zum aktuellen Zeitpunkt 19:19.
Die letzten 20 Sekunden liefen und Catha wollte mit ihrem berühmten Stämmwurf glänzen und warf der Fuldataler Torhüterin mitten auf die Hände. So feste dass sie diesen nur nach vorne abwehren konnte. Anders wäre das Anspiel an den Kreis auch nicht möglich gewesen 🤣
Und da stand sie unsere Resi. Souverän verwandelte sie den Abpraller und sicherte uns 3 Sekunden vor Ende den Sieg.
Gut gekämpft Mädels, aber ein gutes Pferd springt ja bekanntlich auch nicht höher als es muss.
Ein riesen Dankeschön auch an alle mitgereisten Fans die es auch bis zum Schluss ertragen haben dieses Drama zu verfolgen und uns mit spielerisch wertvollen Ratschlägen von der Tribüneaus unterstützt haben. Ihr seid die Besten!

Wer schon einen vorgezogenen Tatort mit viel Spannung und Drama sehen möchte, ist herzlich zum Derby gegen die Damen aus Külte am Samstag den 04.12. zur Primetime um 19:15 Uhr in die Hölle des Nordens eingeladen.

Eure einzig wahre Dritte, die nicht a.k spielt😉

Es spielten:
Catha: 8/4, Franzi:5/3, Hannah 2, Maren 2, Denise 1, Gina 1, Theresa 1, Julia, Michelle, Mona, Steffi